Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Einschaltton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich hoffe, daß es nichts zu bedeuten hat. Habe seit ca. 4 Wochen ein MacBook Pro mit 15 Zoll Bildschirm.
      Normalerweise kommt ja gleich nach dem Einschalten der satte Sound. Bei mir nicht immer. Manchmal hört man nur so mechanische Geräusche und keinen Ton. Ist das normal, oder muß ich mich auf irgendwelche Reparaturen einstellen?

      Bin Neuling als Notebookbesitzer und im Büro die Mac's geben alle den Ton von sich.

      Auf Hilfe hoffend und liebe Grüße
      Sybille
      MacBook Pro
      iPod Nano
    • HI!
      Es kann vielleicht einfach nur sein, dass du dein Macbook auf lautlos gestellt hast, einfach mal hochfahren und oben in der Menüleiste gucken ob der Ton eingeschaltet ist, falls ja, dann einschalten, und wenn du dann das nächste mal einschaltest, sollte der Startton wieder zu hören sein.

      Gruß
      Slippi
      Macbook Pro 15" 2x2.53 GHz 4GB RAM mit 10.6.2 Snow Leopard
      iMac G3 400 MHz 512 MB RAM mit Mac OS 9
      iBook G3 800 MHz 512 MB RAM mit 10.4.11 Tiger
      iPod Nano 3G 4 GB
      iPod Nano 1G 2 GB
    • Genau, wenn der Lautsprecher auf stumm geschalten ist, gibt der Mac beim Starten keinen Ton von sich.

      Wenn sonst alle Toene, wie z.B. Musik funktionieren, kann dies nur der einzige Grund sein.

      Allerdings gibt es auch Systemtoene, die eine Fehlermeldung begleiten, wie z.B. das Glasklirr-geraeusch.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Dann tu ich mein Senf auch noch mal zu xD
      Es macht auch ein Unterschied ob du Lautsprecher angeschlossen hast oder nicht.
      Die Lautstärke wird nämlich getrennt von einander eingestellt. Hast du ein Audiokabel am Ausgang hängen und stellst dann die Lautstärke ein, hat dies nichts mit dem Startton zu tun. Dieser lässt sich von der Lautstärke nur beeinflussen, wenn du kein 3,5mm klinken Stecker angeschlossen hast und dann die Lautstärke anpasst.

      greetz
      • iPod touch 8GB
      • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
      • iPhone 3G s 32GB
      • iPhone 4 32GB
      • iPad 3 32GB
    • Original von LeoVince
      Dieser lässt sich von der Lautstärke nur beeinflussen, wenn du kein 3,5mm klinken Stecker angeschlossen hast und dann die Lautstärke anpasst.


      Dazu habe ich auch eine Frage, den Punkt mit dem klinken Stecker wusste ich nicht. Ich konnte bei mir schon seit längerem den Startton nicht mehr verstellen und bei jedem Start fliegt mir fast der Kopf weg.

      Ich konnte es mal mit dem Programm "Psst" lösen, doch dies funktioniert nun nicht mehr.

      Muss mal versuchen wie es ist wenn ich den klinken Stecker abziehe.

      Wenn dies funktioniert, weiss jemand wie es sich verhält wenn ich den klinken Stecker wieder einstecke? Wird die Einstellung beibehalten oder geht dann alles wieder auf einen Standartwert zurück?
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Ich für meinen Teil konnte das Problem lösen.

      Klinke ausgesteckt, Ton heruntergedreht, Kontrolle durch Neustart und die Klinke wieder eingesteckt.

      Und siehe da, beim erneuten Neustart kein Dröhnen mehr in den Ohren. Hätte ich das doch nur früher gewusst mit em Klinkenstecker.... :P
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3