Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Einschaltton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich hoffe, daß es nichts zu bedeuten hat. Habe seit ca. 4 Wochen ein MacBook Pro mit 15 Zoll Bildschirm.
      Normalerweise kommt ja gleich nach dem Einschalten der satte Sound. Bei mir nicht immer. Manchmal hört man nur so mechanische Geräusche und keinen Ton. Ist das normal, oder muß ich mich auf irgendwelche Reparaturen einstellen?

      Bin Neuling als Notebookbesitzer und im Büro die Mac's geben alle den Ton von sich.

      Auf Hilfe hoffend und liebe Grüße
      Sybille
      MacBook Pro
      iPod Nano
    • HI!
      Es kann vielleicht einfach nur sein, dass du dein Macbook auf lautlos gestellt hast, einfach mal hochfahren und oben in der Menüleiste gucken ob der Ton eingeschaltet ist, falls ja, dann einschalten, und wenn du dann das nächste mal einschaltest, sollte der Startton wieder zu hören sein.

      Gruß
      Slippi
      Macbook Pro 15" 2x2.53 GHz 4GB RAM mit 10.6.2 Snow Leopard
      iMac G3 400 MHz 512 MB RAM mit Mac OS 9
      iBook G3 800 MHz 512 MB RAM mit 10.4.11 Tiger
      iPod Nano 3G 4 GB
      iPod Nano 1G 2 GB
    • Genau, wenn der Lautsprecher auf stumm geschalten ist, gibt der Mac beim Starten keinen Ton von sich.

      Wenn sonst alle Toene, wie z.B. Musik funktionieren, kann dies nur der einzige Grund sein.

      Allerdings gibt es auch Systemtoene, die eine Fehlermeldung begleiten, wie z.B. das Glasklirr-geraeusch.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Dann tu ich mein Senf auch noch mal zu xD
      Es macht auch ein Unterschied ob du Lautsprecher angeschlossen hast oder nicht.