SLI Bridge mit FX 4500?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: SLI Bridge mit FX 4500?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      für SLI sind CAD - Karten nicht gedacht.

      Du kannst aber natürlich davon mehrere einbauen - allerdings kein SLI.

      Nebenbei: die CAD Karten von Nvidia/ATI sind nichts anderes wie Customer Karten mit einer anderen Firmware. Google mal nach umflashen.

      Ich hatte die FX 4500 auch in meinem ehemaligen Quad - eine super Karte, für Mac G5 absolut Highend. Ich habe damals den Quad mit dieser Karte bekommen, gekauft hätte ich sie nicht - Preis/Leistung.
      Im Prinzip ja auch die Verkaufspolitik von Apple - LowEnd Grakas, da der Spielesektor nicht zur Apple Domäne zählt, daran hat auch Bootcamp kaum was geändert.
      Wer denn da wirklich produktiv mit dem Mac arbeitet, ist halt gezwungen viel Geld für Highend auszugeben.

      Gruss
      Karsten
    • Bei Snow verhält es sich nicht anders - SlI wird nicht unterstützt.

      Möglich eventuell bei Mac-Clones, bin hier aber nicht auf dem Laufenden. Allerdings sehr fraglich, da auch hier für den Mainstream Bereich gewerkelt wird und Cad - Karten sind kein Mainstream (GTX 250 - 295, ATI in der gleichen Kategorie).
      SLI fällt eindeutig in den Bereich PC , warum, ist eigentlich klar - Macs benötigen wegen fehlender Games derlei Grakas im Verbund nicht.
      Im Bereich Grafik/Filmbearbeitung reicht eine FX mehr als locker.

      Kext Dateien für die Graka-Unterstützung werden hier von diversen Leuten angepaßt, so daß z.B. 295 GTX Karten auf OSX (aber nur bei Clones) laufen.

      Im MacPro neueren Datums läuft die 285er für Mac (Preis, äh naja).

      Ich selber hatte mal zwei 4870er von ATI im Verbund, Ergebnis für mich: nicht der Hit, der Vorteil gegenüber einer Karte war marginal (Crysis, Bioshock, Stalker).
      Was man auch nicht vergessen darf: diese Kärtchen allein sind schon Stromfresser.
      Graka beim System ist nicht alles - nach Jahren ohne SCSI bin ich beim Win Rechner wieder auf SAS gegangen. Zwei 300 GB Cheatah PLatten a 15000 u/min im RAID 0 - da geht die Post ab (schlagen sogar locker die neusten SSD`s, allerdings nur im Raid 0). Verbaut zusätzlich die 285er Nvidia und Zocken ist die wahre Freude. Das BS startet übrigens auch in Sekunden. SAS - Preis ist natürlich auch jenseits von Gut und Böse...

      Auf die Idee, mit OSX zocken zu wollen, komme ich nicht wirklich.


      Gruss
      Karsten
    • Hallo,

      Age Of Empires ist nun wirklich nicht anspruchsvoll - egal welcher Teil.

      Das sollte jede, aber auch jede für den G5 je herausgebrachte Graka locker schaffen.

      Spielst Du von DVD/CD oder hast Du das Spiel komplett auf HD?

      Andere Ursachen: zu langsame HD, zu wenig RAM.


      Gruss
      Karsten