Java JER - Snow Leopard - Fronter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Java JER - Snow Leopard - Fronter

      Hallo zusammen!

      Vielleicht bin ich hier völlig falsch - jedenfalls hoffe ich im Netz auch auf Menschen zu treffen, die mit der Lernplattform "Fronter" und "Moodle" vertraut sind.

      Seit meinem Umstieg von Tiger auf Snow Leopard, sind einige Funktionen nicht mehr intakt. Dateien lassen sich weder hoch- noch herunterladen. Videos, welche auf den Lernplattformen gestellt werden, lassen sich nicht mehr abspielen.

      Die neueste Version von Java JER habe ich installiert, am Browser (Firefox 3.5.4) liegt es auch nicht. Denn auch unter Safari funktioniert genauso wenig.

      Auch das Deaktivieren von NoScript und anderer Add-ons bringt gar nichts.
      In den Java-Einstellungen werde ich auch nicht klüger. Egal was ich mache, der Rechner scheint die Scripte einfach nicht ausführen zu können.

      Bei der Lernplattform "Fronter" gibt es folgende Warnhinweise:

      "Der Veröffentlicher kann nicht durch eine vertrauenswürdeige Quelle verifiziert werden. code wird als nicht signiert behandelt.
      Name: ChatServiceApplet.
      java.security.cert.CertificateException: Unable to evaluate certificates."

      Unter Details kommt folgende Aufstellung:

      "Details zur allgemeinen Ausnahme

      java.security.cert.CertificateException: Unable to evaluate certificates
      at com.sun.deploy.security.MacOSXTrustUI.evaluateTrustAndShow(MacOSXTrustUI.java:147)
      at com.sun.deploy.security.MacOSXTrustUI.showDialog(MacOSXTrustUI.java:47)
      at com.sun.deploy.security.X509Util.showSecurityDialog(X509Util.java:152)
      at com.sun.deploy.security.TrustDecider.isAllPermissionGranted(TrustDecider.java:663)
      at com.sun.deploy.security.TrustDecider.isAllPermissionGranted(TrustDecider.java:220)
      at com.sun.deploy.security.TrustDecider.isAllPermissionGranted(TrustDecider.java:210)
      at sun.plugin.security.PluginClassLoader.getPermissions(PluginClassLoader.java:150)
      at java.security.SecureClassLoader.getProtectionDomain(SecureClassLoader.java:192)
      at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:124)
      at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:260)
      at java.net.URLClassLoader.access$000(URLClassLoader.java:56)
      at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:195)
      at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
      at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:188)
      at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(AppletClassLoader.java:171)
      at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:319)
      at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(AppletClassLoader.java:143)
      at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:254)
      at sun.applet.AppletClassLoader.loadCode(AppletClassLoader.java:682)
      at sun.applet.AppletPanel.createApplet(AppletPanel.java:785)
      at sun.plugin.AppletViewer.createApplet(AppletViewer.java:2369)
      at jep.AppletFramePanel.createApplet(Unknown Source)
      at sun.applet.AppletPanel.runLoader(AppletPanel.java:714)
      at sun.applet.AppletPanel.run(AppletPanel.java:368)
      at jep.AppletFramePanel.run(Unknown Source)
      at java.lang.Thread.run(Thread.java:637)

      Bei "Moodle" lassen sich Dateien (pdf, doc) via "Ziel speichern unter..." herunterladen. Das Starten eines Videostreams funktioniet nicht, bzw. das Script wird nicht verarbeitet. Denn die Datei wird sehr wohl irgendwo auf den Rechner geladen - das Modem ist aktiv - aber die Datei wird nicht verarbeitet.


      Falls jemand da draußen ist, der einen Tipp oder zwei hat, wäre ich sehr dankbar.

      Grüße - Bernhard
      iMac 06/09, 2.66 GHz Intel Core2Duo, 4 GB, OSX 10.6.1; Firefox 3.5.4; Java Emedding Plugin 0.9.7.2, MRJ Plugin version 1.0-JEP-
    • Hallo,

      schau mal hier: Java JER - Snow Leopard - Fronter. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren