Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Power Mac G4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Mac-User,
      ich habe hier einen Power mac G4 aus dem Jahr 2000 (400 Mhz). Mit diesem würde ich gerne per W-Lan Online gehen. Leider konnte mir nis dato niemand sagen, mit welchen Gerätschaften ich das bewerkstelligen könnte (W-Lan Stick o.ä.)
      Kennt sich bei euch jemand damit aus?
      Herzliche Grüße ralphmd
    • RE: Power Mac G4

      Hallo,

      Du kannst natürlich einen WLAN-Stick benutzen. Es geht aber viel eleganter.

      Teure Lösung: Du kaufst Dir die Airport-Karte von Apple, z. B. im Internetkaufhaus mit den 4 bunten Buchstaben.

      Preiswerte Lösung: Du kaufst Dir die PCI-WLAN-Karte "Siemens Gigaset PCI Card 54". Einbauen, Einschalten, Freude haben :) Die Karte wird ohne Treiber etc. sofort als "Airportkarte eine Drittherstellers" erkannt (bei mir unter Panther und Tiger). Ich habe einen Großteil meiner G3- und G4-Macs mit dieser Karte ausgerüstet und bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Einziger Haken: Du büßt einen PCI-Steckplatz ein.
      Mit freundlichen Grüßen

      Joachim Schwanter


      Powerbook G3/400 Pismo, iMac G3/350 grape, iMac G3/400 DV SE, PowerMac G4/1 GHz dual MDD sowie ca. 60 weitere Macs und etwa 100 andere klassische Computer
    • Wenn Du einen Router von Apple hast (TimeCapsule oder AirportExtreme) kannst Du Dir auch eine Airport Express zulegen.

      MIt dieser erweiterst Du Dein Wlan-Netzwerk und schließt den G4 per LAN-Kabel an die Express an. So geht mein knubbeliger Cube drahtlos in's Netz.