Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Empfang Problemen Sat1;Pro7 und Sender vom Sirius5 und Eutelsat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfang Problemen Sat1;Pro7 und Sender vom Sirius5 und Eutelsat

      Hi
      Mein Dreambox 7020 ist leider nicht in der Lage Sat 1 und Pro 7 zu finden,Transponder Fehler?
      Ansonsten finde ich das System instabil, ein Sender kann jetzt super zu sehen sein: Sky Cinema Astra 19,2-SNR 89%-AGC 87%-BER 0 Transponder 11798/27500/H; Das Erste 90%-88%-0 11836/27500/H ,
      Ein Sender von Sirius 5 oder Eutelsat anzuschauen ist wie bei Lotto-Totto, mal geht es mal nicht ,dh bei 84%-100%-0 ist alles OK,zwie Stunden später 84%-!00%-5600
      Die Antenne ist fest, das Wetter ist ok, wie kann man so was erklären.
      Beispiel:
      Sirius 5 Transponder 12341/27500/H Snr 63%-AGC 77 Ber 0 ich sehe gar nichts LOCK und SINK ohne HACKEN, alles dunkel, auf dem Bildschirm steht Bitte Warten... Der Motor dreht nach 5.0 E...
      Wenn ich einen Enigma Neustart setze ändert sich nichts
      Wenn ich ein komplettes Neustart setze dann ändert sich auch nicht.
      Verschiedene Cam`s und sogar CI hilft nicht.
      Stunden später geht schon alles!!!
      Es hilft nur eines, Dreambox kpl. ausschalten und wieder Starten, dann bei gleiche Werten SNR 89%-AGC 87 BER 0 sehe ich Haken bei SNR und AGC
      Wer hat eine Idee wie und was hängt.
      Schöne Grüße
    • RE: Empfang Problemen Sat1;Pro7 und Sender vom Sirius5 und Eutelsat

      Ich verstehe nicht ganz was das Thema unter "iMac, eMac, PowerMac, Mac mini, iMac Intel" zu suchen hat.
      Besser ist es vermutlich sich an den Hersteller der Dreambox 7020 zu wenden, bzw. wenn eine modifizierte Software/Firmware verwendet wird sich an deren Entwickler zu wenden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()