Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Tastatur / Maus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastatur / Maus

      Hallo zusammen,

      bin seit kurzem Besitzer eines 24'' iMac und grundzufrieden - sogar begeistert. Allerdings wird meine Begeisterung etwas durch die Maus getrübt: Muss mit der Maus rd. 12-15cm Wegstrecke zurücklegen, um von der linken obenen Bildschirmecke zur rechten unteren Bildschirmecke zu gelangen. Das ist echt nervig. In der Firma arbeite ich auf einem XP-Rechner 21'' und benötige für die gleiche Aufgabe nur 2-3 cm.

      Alle Einstellungen für die Maus sind diesbezüglich ausgereizt. Hat jemand eine Idee hierzu? Gibt es vielleicht eine schnellere Maus als die "Beipackmaus" ?

      Zweites Problem: Arbeite teilweise mittels Parallels in Windows XP. Hierzu habe ich mir eine Macally-Tastatur angeschafft (erleichtert hier die Arbeit). Allerdings funktioniert in Windows die ">"-"<" - Taste nicht.

      Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun um diesen Umstand zu ändern.

      Danke für Eure Rückmeldungen und
      Inter nette Grüße
    • Ja, die langsame und etwas unpräzise Abtastung hat mich auch immer genervt. Hat allerdings nichts mit der Hardware, sondern vielmehr mit der Software zu tun. Um die Mauszeigerbewegung zu beschleunigen, gibt es entweder MouseZoom oder SteerMouse.

      Beide Programme sind Systemerweiterungen und legen einen Eintrag in den Systemeinstellungen an. Im Prinzip machen beide das Gleiche, bei letzterem hat man allerdings noch ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sponski ()