Resource Busy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Resource Busy

      Ja hy,

      ich hab ein problem...ein kollege hat mich gebeten wie schon des öfteren seinen Mac neu auszusetzen weil er nciht mehr ordentlich startet....nun hat er mich gebeten ihm seine daten zu sichern...aber er hat sich irgendwie in der HD die rechte bzw. die Knotenstruktur gecrasht. Nun hab ich ihm eben davon in kenntnis gesetzt dass ich sie neu formatieren muss, aber er lässt mich nicht...ich starte gazn normal von der inkludierten Install Disk und will im FDienstP Formatieren und dann bricht er ab und sagt Resource Busy....was soll ich jez tun, hattet ihr schonmal den fehler?
    • Hallo,

      schau mal hier: Resource Busy. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Resource Busy

      Original von Zwirndi
      Ja hy,

      ich hab ein problem...ein kollege hat mich gebeten wie schon des öfteren seinen Mac neu auszusetzen weil er nciht mehr ordentlich startet....


      Soll das auszusetzen evtl. aufsetzen heißen - also System neu installieren?

      Wie wäre es anstatt ständig das System zu installieren, mal ein bißchen "House keeping" zu machen = das System aufräumen.

      Da gibt es z. B. Onyx, damit kann man die täglichen Unix-Routinen, die in den System Log Dateien aufräumen, zu einer beliebigen Zeit starten. Dann kann man mit dem Programm noch jede Menge anderen Müll aus dem System entfernen.

      Mein Mac wurde einmal installiert, dann wurden die Updates bis 10.4.11 daraufgezogen und seit dem läuft die Kiste. Ich fahr den noch nicht mal runter, der geht nur in den Ruhezustand. Ab und an mal ab- und wieder anmelden, Onyx aufräumen lassen und alles ist gut.

      Das zeichnet doch gerade den Mac und Mac OS X aus, dass man nicht alle Nase lang das System neu installieren muss... das ist doch nicht Windows...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ich mach auch nichts anders, räum immer auf...aber der Kollege kann einfach nicht mit einem Mac umgehen...auf jeden fall ist es nun so das dieser Fehler da ist...was nun?
      Und aufräumen hätte ncihts gebracht da er sowiso nicht mehr von dr HD starten konnte als er es in erwegung zog mich anzurufen
    • Original von Zwirndi
      Und aufräumen hätte ncihts gebracht da er sowiso nicht mehr von dr HD starten konnte als er es in erwegung zog mich anzurufen


      Und von der Install DVD starten und dann erst mal Festplatten Dienstprogramm laufen lassen? Vielleicht behebt das ja die Fehler...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Original von Zwirndi
      keiner ne Idee?


      Nee, leider auch nicht...

      Aber... wenn Du dem Kollegen den Rechner neu installierst, gib ihm KEINEN Admin-Account, lege ihm einen normalen Benutzer ohne Admin Berechtigung an. Dann sollte er sich das System nicht völlig zerschießen können.

      Den Admin kannst Du ja für Dich anlegen, um das System warten zu können...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • eine Option wäre den Mac mit einer Linux-Live CD zu booten um zu gucken ob es doch noch zugriff gibt, wenn ja dann auf eine externe Platte alles wichtige sichern und dann versuchen zu formatieren. Oder neue Platte rein.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1