spiel neu installieren ohne inhalte zu löschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • spiel neu installieren ohne inhalte zu löschen?

      Moin!

      Ich möchte auf meinem MacBook "Die Sims3" neu installieren, weil ich einen neues Key eingeben soll.
      Wie kann ich das machen ohne meine bisherigen Spieldateien zu löschen?

      (kenn mich auch noch nciht aus, wie man das überhaupt deinstalliert... muss alles nur in den Papierkorb? gibt ja kein Deinstallieren Button)

      Kann mir jemand helfen?
      Schonmal Danke!

      Josie
    • RE: spiel neu installieren ohne inhalte zu löschen?

      Moinsen !

      Original von Jellyfish
      Moin!

      Ich möchte auf meinem MacBook "Die Sims3" neu installieren, weil ich einen neues Key eingeben soll.
      (...)


      du öffnest das Programm bzw. das Spiel und gehst auf "Einstellungen" oder "Hilfe" irgendwo dort muss so etwas wie "Registrieren" zu finden sein wenn du da dann drauf klickst kannste dort diene Key Nummer eintragen, fertig !

      Du must NICHTS löschen oder neu installierten !!!

      Im allgemeinen löscht man Programme auf einem Mac in dem man sie vom Programmeordner (wo die Programme hingehören) in den Papierkorb legt, fertig.

      Es gibt keine DLL Struktur wie bei Windows die nach ein paar Installationen auf mehrere GByte anschwillt und nur für ärger bei neuinstallationen sorgt ...

      Wenn du aber unbedingt jedes kleine KByte mitgelöscht haben willst kann ich dir dat hier empfehlen, ist in den meisten Fällen aber nicht nötig ...

      Gruß,
    • Also das Ding ist, mein Spiel ist ja schon registriert!


      Also folgendes, ich kopeir mal die Mail:

      Sehr geehrter SIMS 3 Spieler,

      leider wurde Ihr SIMS 3 Account bei einem Datenbank-Update in Amerika aus Versehen gelöscht.
      Die Datenbank-Admins haben versucht ihr Konto wieder herzustellen. Leider war dies in einigen
      Fällen nicht mehr möglich. Wir bitten dies zu entschuldigen.

      Anbei senden wir Ihnen eine neue Seriennummer für Ihr SIMS 3 Spiel:

      ********************

      Bitte beachten Sie, das Sie ihr SIMS 3 Spiel mit dieser NEUEN Seriennummer neuinstallieren und unter einer neuen E-Mail Adresse neu anmelden müssen. Mit der neuen Seriennummer können Sie dann auch ihre SIMS Points wieder aktivieren.

      Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr EA Kundendienst


      wie muss ich das jetzt bei meinem Mac machen?
      Beim PC wars ja meistens so, dass man beim Deinstallieren gefragt wurde, ob die Spieldateien, also die selbstangelegten (Spielstände und so) gelöscht oder erhalten werden sollen.

      Wie ist das jetzt beim Mac?
    • Moinsen,

      Original von Jellyfish
      (...) und unter einer neuen E-Mail Adresse neu anmelden müssen.


      Mit einer neue E-Mail Adresse ???

      ?(


      Original von Jellyfish
      Mit der neuen Seriennummer können Sie dann auch ihre SIMS Points wieder aktivieren.

      Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr EA Kundendienst



      Sorry ich bin raus, wenn mir jemand so eine Mail schreiben würde gingen bei mir alle roten Lampen gleichzeitig an ...

      Hast du in irgend einer weise Geld dafür bezahlt, oder könnten die ein "Konto" plündern ?


      Original von Jellyfish
      wie muss ich das jetzt bei meinem Mac machen?


      Wie hast du denn das Programm das erste mal installiert, von einer CD ???

      Wie hast du damals die "Serinenummer" eingegeben ???

      Mach es doch genau so wieder, nur mit der neuen Nummer !


      Original von Jellyfish
      Beim PC wars ja meistens so, dass man beim Deinstallieren gefragt wurde, ob die Spieldateien, also die selbstangelegten (Spielstände und so) gelöscht oder erhalten werden sollen.

      Wie ist das jetzt beim Mac?



      Ich kenn mich mit dem ganzen Spielekram nicht so aus aber ich würde mal schwer drauf tippen das bei dem Spiel also auf der CD auch ein "Deinstallationsprogramm" für Mac dabei war !


      Oder du nimmst das Programm welches ich dir schon empfohlen hatte ...

      Gruß,