Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Frage zu neuem Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu neuem Mac

      Hallo,

      ich habe seid heute ein neues MacBook Pro und es ist auch mein erstes Mac Gerät.
      Nun habe ich 2 Probleme:

      1) Ich kann per F& und F7 nicht die Tastaturbeleuchtung aktivieren bzw. einstellen.
      Wenn ich F6 oder F7 drücke sehe ich die Balken und darunter den durchgestrichenen Kreis.

      Weiss jemand was zu tun ist?


      2)
      Beim Installieren meines MacBook habe ich als Betriebssprache deutsch gewählt. Kann ich das irgendwie nachträglich ins englische umändern?

      Ich freue mich auf Euer Feedback,

      vielen Dank,

      Mehdi
    • Hallo,

      die Sprache kannst Du im System aendern, dazu bitte den zahnradfoermigen Icon im Dock anklicken, dort findest Du Laendereinstellung usw.
      Du kannst Dein Book den auf english einstellen und die neue Sprache wird nachdem Neustart wirksam.
      Man muss bei einem Mac das Betriebssystem nicht neu installieren, wenn man eine andere Sprache nutzen moechte.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hallo,

      Englisch ist Standartsprache des OS - wen wundert`s?
      Die ganzen anderen Sprachen verbrauchen aber nur Platz, wer kein - was weiß ich - braucht, muß es auch nicht installieren.
      In D eigentlich üblich: Deutsch und Englisch (Englisch wird generell instaliert).
      Geschieht bei der Installation unter "anpassen".
      Nachträglich kann man natürlich jede Sprache installieren, aber - wer braucht schon alle Sprachen (muß man ja auch diverse Tastaturen rumfliegen haben...) ?

      Gruss
      Karsten
    • Wieso?
      Normalerweise fragt das OS beim Installieren, welche Sprache man verwenden will.
      Ich habe z.B. niederlaendisch in Verwendung.
      Die Tastatur kann man seperat einstellen d.h. wenn man z.B. deutsch als Sprache hat, kann man dennoch eine franzoesische Tastatur verwenden.
      Ich habe mehrere Tastatureinstellung, man braucht da nur via dem Faehnchen umzuschalten.

      Ich habe eine deutsche Tastatur dran, schreibe aber mit amerikanischen Layout, ich brauche keine Beschriftung auf den tasten, weil ich meine Layouts, die ich nutzen muss, kenne.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy