Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

NTFS Partition (Windows7) nicht in SL lesbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NTFS Partition (Windows7) nicht in SL lesbar

      Hallo,

      vielleicht gehört es auch ins BootCamp Forum, aber ich poste es erstmal hier.

      Seit dem ich auf Windows 7 Prof. x86 umgestellt habe (Partition neu formiert) kann Snow Leopard die NTFS Partition nicht lesen (mit Standard NTFS Mac OS X Treiber). Im Festplatten-Dienstprogramm wird die Partition als disk0s3 in grau angezeigt. BootCamp Treiber unter Win7 sind installiert.

      Was hat Microsoft wieder geändert? Es wird (lt. Wikipedia) ab XP die NTFS 3.1 Spezifikation genutzt.

      Davor hatte ich XP drauf und ich konnte unter SL die Partition auch problemlos lesen.

      Leider ist ja NTFS-3G mit MacFUSE noch nicht als stabil für SL deklariert.

      Wer hat diese Kombination bereits am laufen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hey Raymond ,


      bei mir läuft beides auf meinem "PC" wunderbar. Sowohl die Windows 7 Ultimate OEM Version las auch Snow leopard 10.6 im dual boot wunderbar. Leopard und Windows 7 übrigens auch kein Problem.

      ich weiß nicht ob das vill am Snow leopard bei dir liegt wäre ja nicht das erste mal das da Probleme mit dem Snow leo passieren. Vielleicht ist auch das neue update vom Snow Leo daran Schuld.


      gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von i-phone ()

    • Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich eine Neuinstallation von Snow Leopard gemacht habe.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hallo,

      auf unserem MacBookPro habe ich auch eine Neuinstallation gemacht, NTFS liest das Teil ohne Problem - allerdings BS XP SP 3.
      Windows 7 ( gutes BS ) habe ich nur seperat laufen (Signatur), da ich nur zwei System Builder Versions vorab bekommen habe (die zweite läuft auf unserem Nexxoc Notebook).
      Hmmh..., normal sollte W7 weitaus besser laufen als Vista, sucht sich doch W7 die Treiber selber aus dem Netz (Grafik mal ausgenommen). Ist einmal die Ultimate 64 bit, dann die Ultimate 32 bit (Notebook).
      Übrigens benutze ich nicht die Treiber von der OSX DVD, ich installiere bei Windows generell die im Netz verfügbaren neusten Treiber. Bootcamp braucht man eigentlich auch nicht wirklich, das Festplattendienstprogramm reicht völlig.

      Gruss
      Karsten
    • Windows 7 finde ich auch besser also Vista (ohne SP).
      Schonmal ein guter Start.
      Das hilft mir aber nicht wirklich in meiner Situation weiter.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple