Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

technische Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • technische Fragen

      Hallo liebe Mac-User,
      ich bin Schüler und will mir das MacBook Pro mit 4 GB ram, 250 Gb Festplatte und 2,53 Ghz die nächsten Tage kaufen. So jetzt hab ich folgende Fragen:
      1. Mein Dad hat Vista auf seinem normalen Home-PC kann ich diese CD für mein Mac nehmen? Habe gehört man kann mit Mac auch Windows darauf laufen lassen.

      2. blöde Frage aber gibt es das PC- SPiel Stronghold für n Mac?

      3. Brauch ich zusätzlich für meinen Mac ein Vierenprogramm?

      Meiner Fragen nach bin ich in dem Gebiet mit dem Betriebssystem Mac ein Neuling. Könnt ihr mir verschiedene Punkte gegenüberstellen was beim Mac dann anders sein wird als wie beim Windows? (Hatte seither immer nur Windows gehabt) ;)
      Liebe GRÜßE und vielen Dank schon mal im vorraus :)
      Gruß Gummibär
    • zu 1. Wenn die Lizenz vorhanden ist, für mehrere Rechner im Haushalt diese CD zu benutzen, ist das möglich.

      zu 2. Google ist dein Freund und Helfer: apple.com/games/articles/2002/05/stronghold/

      zu 3. Nein brauchst du nicht.

      und zu deiner Letzten Frage, schau im Neueinsteiger Forum von hier nach, da stehen ganz viele Punkte wieso, weshalb und was ist anders.

      lg
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • RE: technische Fragen

      Original von gummibaer1990
      Hallo liebe Mac-User,
      ich bin Schüler und will mir das MacBook Pro mit 4 GB ram, 250 Gb Festplatte und 2,53 Ghz die nächsten Tage kaufen. So jetzt hab ich folgende Fragen:
      1. Mein Dad hat Vista auf seinem normalen Home-PC kann ich diese CD für mein Mac nehmen? Habe gehört man kann mit Mac auch Windows darauf laufen lassen.


      Ja und Nein:
      Es ist eine DVD, so nebenbei. Ja, da ein Intel Mac Vista via Bootamp auch Windows verkraftet. Nein, da die Lizenz für nur einen Rechner ist (vermutlich). Mit Vista den armen Mac quälen? Entweder komplett Mac OS X nutzen oder zusätzlich Windows 7 installieren.


      3. Brauch ich zusätzlich für meinen Mac ein Vierenprogramm?

      Vierenprogramm > Virenprogramm
      Nein bisher nicht. Es gibt zwar kommerzielle und nicht kommerzielle, aber es sind noch keine wirklichen Viren im Umlauf



      Meiner Fragen nach bin ich in dem Gebiet mit dem Betriebssystem Mac ein Neuling. Könnt ihr mir verschiedene Punkte gegenüberstellen was beim Mac dann anders sein wird als wie beim Windows? (Hatte seither immer nur Windows gehabt) ;)
      Liebe GRÜßE und vielen Dank schon mal im vorraus :)
      Gruß Gummibär


      Oberfläche, unter der Haube, Shortcuts usw.
      apple.com/de/support/switch101/
      bzw. hier das Einsteigerforum, wie btk-cRiz bereits schrieb.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      @gummibaer1990, Du kauft doch hoffentlich mit Schüler - Rabatt?


      1. Mach Deinem Dad klar, dass er Linux besser benutzen kann, schon ist die Vista die Deinige :D :D
      - Win 7 ist besser, x-mal besser, besorgt Dir bei Erscheinen eine System - Builder Version, kostet ein Bruchteil der Normal - Version.

      2. die Antwort kam schon von anderen Forum Teilnehmern

      3. Ja, falls Du MS laufen läßt, unter OSX nicht.


      Für Neulinge absolut empfehlenswert. das Programm "Himmelbar"
      softbend.free.fr/himmelbar/

      damit ist der Windows "Startbutton" nachempfunden.

      Benutze ich auch, da ich in beiden Welten zu Hause bin.

      Gruss
      Karsten
    • Moinsen,

      Original von gummibaer1990
      ich bin Schüler und will mir das MacBook Pro (...) kaufen.


      Jo, ich wünschte ich wäre füher auch zu dieser Schule gegangen. :(

      Original von gummibaer1990
      1. Mein Dad hat Vista auf seinem normalen Home-PC kann ich diese CD für mein Mac nehmen?


      Nein, du musst dir eine neue Lizenz kaufen da diese nur für den PC von deinem Dad ist.


      Original von gummibaer1990
      Habe gehört man kann mit Mac auch Windows darauf laufen lassen.


      Ja, aber warum möchtest du dann einen Mac ?

      Wenn du mit Windows arbeiten willst/musst hol dir besser einen PC ...


      Original von gummibaer1990
      2. blöde Frage aber gibt es das PC- SPiel Stronghold für n Mac?


      Stronghold für Mac aber dat hatte der "btk-cRiz" glaube ich auch schon gefunden.


      Original von gummibaer1990
      3. Brauch ich zusätzlich für meinen Mac ein Vierenprogramm?


      So lange du kein Windows installierst (oder e-mails von "Unbekannten" an Windows-user weitersendest) nicht.



      Original von Karsten W.
      - Win 7 ist besser, x-mal besser, (...)


      Hallo Karsten, nimm es bitte nicht persönlich, aber warum sollte Win 7 "besser" sein als Vista, schließlich ist Win 7 = Vista !

      Es ist exakt der selbe "Unterbau" bei Win 7 wie auch bei Vista mit direkt link library, verkorkster Formatstruktur und allem was das Leben mit Windows so "schön" macht ...

      Also alles wie gehabt nur mit n bischen aufpolierter Oberfläche sowie hier und da ein "Fensterchen" weggelassen, so wat ?

      Gruß,