Diashow mit Dreamweaver integrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diashow mit Dreamweaver integrieren

      Trotz fieberhafter Suche im Internet und hier im Forum finde ich keinen guten Lösungsvorschlag, wie ich eine Folge von Bildern in Form einer Diashow in eine Webseite mit Dreamweaver integrieren kann. Die üblichen Adobe-Programme habe ich, jedoch leider nicht den Überblick, welches da am besten hilft.

      Hat einer von Euch einen Rezeptvorschlag?
    • Original von canziz
      Bei Dreamweaver gibt es doch einen Menüpunkt unter Befehle webfotoalbum erstellen. Hilft dir das weiter?


      Nein, leider nicht.
      Wenn man dies macht, erstellt man eine Seite mit Icons (Fotos in kleinem Format) und öffnet durch Mausdruck jeweils ein großes Foto. Eignet sich gut, wenn man eine Fotoserie einstellt, so dass die Betrachter Ihre Bilder ansehen oder auch herauskopieren können.

      Was ich suche, ist eine Möglichkeit, so ähnlich wie bei einer Präsentation z. B. Bilder im Coverflow vorbeilaufen zu lassen. Darstellen lässt sich so etwas beispielsweise in Adobe Bridge. Man kann das allerdings dann nicht abspeichern und in Dreamweaver laden (zumindest habe ich das bisher nicht hinbekommen).
    • Keynote - da alles so "erstellen" wie man die Show möchte, dann als Flash Movie exportieren und auf der Website einbinden - Fertig.
      Commodore C64+1541
      Alu-Buch-Apfel, MiniApfel, Großer ProApfel mit viel Kernen, ApfelFon...
      ...am liebsten aber Granny Smith!
      - An Apple a day keeps the doctor away -
    • Soweit ich weis, geht das mit PPT für Mac. Allerdings nur als Quicktime movie (.mov) und ich vermute das die Daten dann deutlich größer werden.
      Mir fällt ausserdem grade noch ein Plan C ein: Mach es mit Flash, da kannst Du ähnlich wie im PPT/Keynote eine Präsentation anlegen.
      Commodore C64+1541
      Alu-Buch-Apfel, MiniApfel, Großer ProApfel mit viel Kernen, ApfelFon...
      ...am liebsten aber Granny Smith!
      - An Apple a day keeps the doctor away -
    • Original von pestflatte
      Keynote - da alles so "erstellen" wie man die Show möchte, dann als Flash Movie exportieren und auf der Website einbinden - Fertig.


      Ich habe das jetzt so gemacht, was auch sehr komfortabel geht.
      Allerdings bietet bei mir Keynotes u. a. nur einen Export als Quicktime-Movie. Obwohl die Datenmenge in der Tat ziemlich groß ist, geht das eigentlich auch sehr passabel. Allerdings hat die Sache den Haken, dass nur die Internet-Nutzer mit Safari oder Firefox mit Quicktime-Plug-In damit gut arbeiten können. Die Masse der Microsoft-Internet-Explorer-Anwender hat damit erhebliche Schwierigkeiten.

      Frage: Wie kann ich denn, wie von Dir empfohlen, aus Keynote als Flash-Movie exportieren?