Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Windows 2000 auf Mac OS X Snow Leopard ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 2000 auf Mac OS X Snow Leopard ???

      Hi !

      Bin neu hier in eurem Forum und noch so gut wie unerfahren mit Apple Produkten, sowie Computer.
      Nur weil mein 10 Jahre alter PC kaputt wurde, steige ich jetzt vermutlich auf Mac um - wahrscheinlich lege ich mir einen Mac mini zu.

      Was ist zu allerst wissen möchte ist, ob man wirklich NUR Windows XP oder Vista via Boot Camp installieren kann oder funzt da Windows 2000 auch ?

      Wenn nein, gibt es außer mit Emulationssoftware (VirtualBox etc.) noch eine Möglichkeit 2000 zu installieren ?

      Liebe Grüße

      oberladtstrasse
    • RE: Windows 2000 auf Mac OS X Snow Leopard ???

      Wenn du "windows 2000 bootcamp" bei google eingibst, wirst du feststellen,
      dass Windows 2000 funktionieren soll, aber nicht offiziell unterstützt wird (nativ installiert).
      Ob du Treiber für alle Komponenten findest, ist eine andere Frage.
      Über einer virtuellen Maschine ist es natürlich immer möglich.

      Bedenke aber, dass der erweiterte Support von Windows 2000 am 13. Juli 2010 endet:
      heise.de/newsticker/Support-fu…uli-2010--/meldung/121410
      Schau lieber, dass der Grund warum du Windows 2000 einsetzen möchtest, wegfällt!

      Eine kommerzielle virtuelle Maschine ist Parallels, die man beispielsweise noch nehmen könnte.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()