Apple Rekrutierungsseminar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple Rekrutierungsseminar

      Moin, alle zusammen!

      Ich hatte mich kürzlich für eine Stelle im kommenden Apple-Store in Frankfurt am Main beworben und heute eine Einladung zum "Rekrutierungsseminar" kommende Woche bekommen.

      Jetzt würde mich mal interessieren, ob einer von euch auch mit dabei sein wird oder schon mal bei einem solchen war, und was mich da erwartet. Gegebenfalls wäre es auch mal schön zu wissen, wie ein persönliches Vorstellungsgespräch bei denen aussieht, gesetzt den Fall, dass man nach dem Seminar noch mal eingeladen wird.
    • Hallo,

      schau mal hier: Apple Rekrutierungsseminar. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich war schonmal bei so eine "Rekrutierungsseminar" für Apple On Campus.

      Das war mitten in einem Restaurant. Die Bewerber haben sich der Reihe nach einzeln mit an den Tisch gesetzt und dann wurde einfach ein bisschen geredet. War total entspannt

      Sehr schwach war dann, das ich nichteinmal eine Absage bekommen habe, obwohl die gesagt haben sie melden sich auf jeden Fall wieder.
      Da war ich richtig enttäuscht. Die ham dann nichtmal mehr auf Mails geantwortet.
      Stay hungry, stay foolish.
    • Hm, das ist doch schon mal eine Info! Irgendwie finde ich im Netz zu dem Thema gar nichts. Hatte nur über Twitter ein Mädel entdeckt, dass auch bei so einem Seminar war und anschließend sogar zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geladen wurde. Komischerweise wollte die nicht noch mehr mit der Sprache rausrücken und sagte auch, dass die von Apple gesagt hätten, man sollte nicht allzu viel davon erzählen.

      Bin jedenfalls mal gespannt, hab den Termin nächste Woche Freitag. Werde auf jeden Fall weiter berichten und würde mich natürlich auch über mehr Infos freuen!
    • Es drängt sich mir eine Frage auf:
      Wie ist denn das Anforderungsprofil für diese Apple-Stores?

      Ich glaube, da machen sich viele Leute falsche Vorstellungen.

      Ich sehe in diesem Beitrag, dass sich Apple-Enthusiasten mit wirklich tiefgreifenden Kenntnissen offensichtlich bewerben, mit denen man bestimmt hervorragend über die Lösung von Hard- und Softwareproblemen stundenlang diskutieren könnte.

      Aber sind das denn auch die Leute, die Apple haben will?
      Die brauchen doch Verkäufertypen, die äußerlich einen guten aber entspannten Eindruck machen, Kunden zu vielen Käufen überzeugen können und im übrigen keine Zeit mit hochtrabenden Ansprachen verschwenden (da Personal ja teuer ist). Wenn man mal in einen Apple-Shop geht, dann sieht man doch sofort, dass dort nur Laufkundschaft verkehrt. Der erfahrende und technisch interessierte Apple-Kunde informiert sich im Internet und kauft dort auch.
    • Ich denke eher nicht....


      Ich habe mich im Internet ein bissl über den iMac informiert was der so alles drauf hat und hab nen iMac dann auch beim Apple Store hier in München gekauft die Preise sind eigentlich die gleichen. Nur man hat diese Lieferzeit nicht ....


      Klar steht nicht überall in Deutschland nen Apple store ( ich glaube bis jetzt nur einer oder ?? ) aber wenn man die gelegenheit hat wieso denn im Internet bestellen. Und wenn man noch zeit mitbringt kann mann sich auch im Apple Store über dies und jenes Informieren. Man hat dann einfach gleich die Hardware gegenüber und bekommt auch von nem Profi die Infos.

      Und da sich so ein Apple Store schonmal richtig von der Konkurenz abhebt sind die Leute auch interessierter und gehen hin.


      Gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von i-phone ()

    • Also:
      Ich bin ein absoluter Apple-Liebhaber! :)
      Und ich denke, das sollte man natürlich bei solch einem Beruf mitbringen, man sollte die Produkte welche man verkauft auch lieben, bzw. gut finden.
      In einem Seminar wurde mir mal gesagt "Denn nur wer selbst brennt, kann auch entflammen".

      Darüber hinaus habe ich Fach-Abitur (Wirtschaft und Verwaltung) und eine abgeschlossene Berufsausbildung als Einzelhandelskaufmann (Abgeschlossen in einem Multimedia-Geschäft).
      Weiterhin geprägt durch ein paar Lehrgänge/Seminare für den Verkauf, und noch ein Jahrespraktikum im MediaMarkt

      Soll heißen: Ich habe die passende Berufserfahrung, das nötige Know-How und freude daran.
      Deshalb denke ich, werde ich in einem Apple-Store sehr gut aufgehoben sein! :)

      Beim Anforderungsprofil, denke ich, sollte man einfach die Produkte mögen und Erfahrung im Verkauf mitbringen.
      Steht auch so auf der Apple-Website.
      Schau doch einfach mal auf apple.de und klicke unten Rechts auf "Stellenangebote".
      Da kann man sich ja informieren :)
    • Beim Kauf im Apple Internet-Shop konfigurierst du ja in der Regel (Arbeitsspeicher, Festplatte, ggf. Software). Ich glaube kaum, dass du "deine" Konfiguration im Shop gleich mitnehmen kannst, da musst du bestimmt auch bestellen und später abholen. Dann hast du bei Internetkauf mindestens 2 Wochen Rückgaberecht, was auch oft in Anspruch genommen wird heutzutage. Geht im Laden so wohl nicht.

      Außerdem würde ich nie auf die Idee kommen, anspruchsvollere Probleme im Apple-Shop diskutieren zu wollen. Ich war zwar nur wenige Male in einem Shop, hatte aber nicht den Eindruck, dass die "Verkäufer" sehr kompetent sind. Außerdem ist da meistens die Hektik sehr groß, so dass du dann den ganzen Laden auhältst.
    • Moin Birkblume,

      Du warst sicher bei einem "normalen" Händler.... Systemhändler sind sehr kompetent.
      Es gab in Deutschland bis heute nur einen Shop und nun auch einen in Hamburg.
      Das Personal ist absolut kompetent und super freundlich, die quatschen Dir nichts auf und gehen jede einzelne Frage mit Dir durch, egal wie lange das dauert.
      Gerade, wenn ich komplizierte Ansprüche habe, ist mein erster Weg dorthin, denn da sitzt die geballte Ladung Kompetenz und denen macht man nix vor, die kennen sich aus!
      Außerdem, Apple dreht seine zukünftigen Mitarbeiter durch die Mangel... da wird gebüffelt, bis zum umfallen, wenn man als Bewerber in Frage kommt :)

      Viele Grüße
      Kati
      i Mac 24" - 2,66 GHz - Core 2 Duo - Schnee Muschi 10.6.1
      i Pod touch 8 GB
    • Gruess Gott Kati (ich bin in BaWü),
      Ich gehe trotzdem davon aus, dass die Apple-Mitarbeiter in erster Linie verkaufen sollen.
      Zielpublikum in den Shops sind bestimmt Jugendliche, die erste Kontakte zur Apple-Welt bekommen und in den Shops die geballte Ladung an Technik sehen können.
      Ich war einige Male Samstags im Münchner Shop, da hatten sich mir die Vorurteile, die ich schon in New York bekommen hatte, voll bestätigt. Da war eine ziemliche Hektik mit Leuten, die nur rumspielen wollten.
      Ich glaube, ein tiefgründig interessierter Mitarbeiter wird sich in einem solchen Shop eher langweilen.
      Der sollte lieber in einem Service- und Beratungscenter arbeiten.
      Ich denke auch, dass die meisten Bewerber für die Rekrutierungsseminare zwischen 16 und 22 Jahre alt sind, d. h. Jungspunde.

      Glaubst Du, dass Du Gesprächspartner für Problemlösungen wie hier im Forum auch im Shop finden würdest?
      Sicher nicht.
      Gruß
      Claus
    • Gibt es dafuer nicht die Genius-Bar ??

      Machst nen termin Online aus und kommst dann auch zu dem Termin dann dran b.z.w. wirst aufgerufen.

      Da haste dann auch Experten zum besprechen wenn mal nen Problem sein sollte.

      mfg
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von i-phone ()

    • Original von i-phone
      Gibt es dafuer nicht die Genius-Bar ??

      Machst nen termin Online aus und kommst dann auch zu dem Termin dann dran b.z.w. wirst aufgerufen.


      mfg



      Ja genau, die Genius Bar. Dafür hatte ich mich beworben - ich wollte GENIUS werden.
    • Yep, die gibt es! Am Freitag und Samstag waren wieder etliche "Schulungen" im Store. Die Jungs kann man tatsächlich löchern, da kommt immer eine Antwort :) Hab es mir aus der "Ferne" mal angesehen und zugeschaut, interessant. Was ich bewundere, diese Engelsgeduld... Ich würde wahnsinnig werden, aber wir haben ja alle mal klein angefangen, oder?
      Wenn ich dann endlich mal wieder in meiner Heimat bin, fahre ich auch mal nach Poppenbüttel. Will ja wissen, was da so abläuft :o)

      Viele Grüße
      Kati
      i Mac 24" - 2,66 GHz - Core 2 Duo - Schnee Muschi 10.6.1
      i Pod touch 8 GB