Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iPhone ohne Telekom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone ohne Telekom

      Hallo die werten Mitglieder des Forums!

      Ich wollte einmal nachfragen, ob jemand von Euch das iPhone ohne Vertrag gekauft hat und es mit einem anderen Provider betreibt? Ich würde mir gerne ein iPhone 3G zulegen und ungern auf die Telekom zurückgreifen, weiß aber nicht, welcher Provider da zu empfehlen ist bzgl. der Unterstützung sämtlicher Funktionen.

      Ich habe das Forum bereits durchgesehen, konnte aber keinen ähnlichen Eintrag finden...
    • Hallo Cerberus,


      ich weiß nicht, inwiefern ich das hier so schreiben darf, da es ja offiziell nur bei T-Mobile zu haben ist.
      Aber ich versuch es... :)
      Vorab: Ich bin selber iPhone Nutzer mit einem O2 Vertrag.


      Du benötigst als erstes ein iPhone, woher ist im Grunde egal. Es gibt quasi zwei Varianten von iPhones: Einmal welche mit eben dieser Provider-Sperre, dass dieses nur mit dem Provider betrieben werden dürfen. Zweite Variante ist, dass es von Haus aus keine Sperre hat. Da spricht man quasi von "EU-iPhones". Zu haben gibt es diese z.B. bei 3gstore.de oder iphoneohnevertrag.de . Die Preise dort finde ich aber als extrem überteuert. Besser ist es da mal in die Kleinanzeigen zu schauen (kijiji.de), aber dort darauf achten, dass es viele Leute gibt, die sich einen "Scherz" erlauben und meinen, sie sitzen in Ungarn oder Italien, bitte überweise das Geld und du bekommst dein iPhone > NIEMALS DARAUF EINLASSEN. Es gibt viele Leute die ihre neuen iPhones aus einem Vertrag verkaufen wollen. Ein bisschen Geduld und man findet auch mal ein Schnäppchen, aber definitiv günstiger, als bei den oben genannten Stores. Der Nachteil ist aber, dass du eben einen Unlock des Providers hast.
      Selbst das ist kein Problem. Du hast sicherlich von den Jailbreaks gehört.... diese sind mitlerweile kinderleicht geworden. Nachteil bei der Sache ist, man kann im Grunde nie sofort "Up-To-Date" mit der Firmwareversion sein, denn es muss zu jeder neuen Firmware eine neue Lücke gefunden werden. Das dauert manchmal ein paar Tage manchmal ein paar Wochen. Ist aber kein Problem, wenn man beachtet, dass man diese neue Firmware erstmal links liegen lässt.

      Mit beiden "Versionen" des "Frei machens" kannst du dein iPhone im Grunde uneingeschränkt nutzen. Einzig Visiual Voice Mail funktioniert nicht. Aber das ist ja kein Abbruch des iPhones.

      Du benötigst zu 100% in deinem Vertrag einen Tarif mit einem Datenpaket. Bei o2 z.B. ist der günstigste für 10€ zu haben, dass Internet-Pack-M, 200MB voller Speed, danach Drosselung der Downloadrate. Bei Vodafone kostet es glaub ich 20€ für 400MB, danach ebenfalls eine Drosselung. Den Rest (Minutenpaket, SMS Paket etc.) kannst du dir nach belieben auswählen.

      Ich weiß ja nicht wie jung du bist, aber ich zahl z.B. insgesamt 20€ für 100Minuten, 150SMS und 200MB Datenpaket - Studenten-/Schülertarif bei O2. O2 hat by the way nix gegen VoIP > Skype Nutzung erwünscht, genauso Tethering erwünscht. Wie es bei anderen Providern aussieht kann ich nicht sagen, da ich mich dafür bisher nicht interessiert habe.



      Grüße, ich hoffe geholfen zu haben.

      Geloeschter Benutzer
    • Hi!
      Ich frage nicht nach den Gründen, weil es sicherlich einfach nur der Monatliche Betrag ist, der dich stört. Ich hatte das iPhone 3G mal für eine Woche mit O2 nutzen dürfen. Ein Kollege hatte sich im INet eine "never-lock" Variante zugelegt und somit funktionierte meine O2 Karte damit. Wie gesagt durfte ich es eine Woche testen und zwar, weil er es verkaufen wollte. Letztendlich landete es, als Auktion, bei eBay. Wir haben beide nun das 3Gs mit T-Mobile Vertrag ;)
      Ich will nicht damit sagen, dass es nicht funktioniert hat, mit der O2 Karte. Aber das iPhone ist ständig mit dem INet verbunden, bzw. ist ohne eine gute INet Verbindung kein richtiges iPhone. Und das bekamen wir oft zu spüren. Er im Vodafone Netz und ich im O2 Netz. Desweiteren war eine Datenflatrate unvermeidbar, also auch monatliche Kosten. Du wirst jetzt sagen, dass diese um einiges billiger sind/waren, ich gebe dir auch Recht, allerdings kostete ihm das iPhone 700 €uronen ;) Viel sparen tust du also nicht!!! Dafür einiges an Nerven ;)
      Na ja, lange rede, gar kein Sinn. Funktioniert hat es und tut es auch, allerdings habe ich nun einen direkten Vergleich mit dem Rosa Riesen und ich muss sagen: Unschlagbar!

      greetz Markus
      • iPod touch 8GB
      • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
      • iPhone 3G s 32GB
      • iPhone 4 32GB
      • iPad 3 32GB
    • Naja, auch wenn das 3gs 700€ ohne Vertrag kostet ist es über 24 Monate bei o2 günstiger. Vertrag O2o+Datenflat M spart man sich im Vergleich zum rosa Riesen 500€. Will man die Datenflat L um nicht nach 200 MB in der Geschwindigkeit gedrosselt zu werden, dann spart man immer noch 140€ über 24 Monate Vertragslaufzeit.

      Gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Also der Rosa-Riese hat auch deutschlandweit keine UMTS Abdeckung. In Großstädten ist es egal, ob O2 oder T-Mobile oder Vodafone, UMTS gibts in Berlin, Köln, Hamburg definitiv. Die Frage ist ja, wie ist die Abdeckung auf dem "Land" - da muss ich sagen, reicht mir die langsamste Version des mobilen Internets zu. Der Magenta Riese hat eine relativ gute Abdeckung des EDGE Netzwerks - okay, mag ein bisschen schneller sein, aber für mich (ich spreche von meinem Empfinden und Nutzungseingeschaften) ist es mir ehrlich gesagt wurscht. Lade ich was großes oder schau auf Youtube oder so, da mag ich eh mehr mein WLAN zuhause. Wo ich mich meistens aufhalte ist sowieso WLAN.


      Sicherlich kommt man, wenn man die Kosten hochrechnet auf 2 Jahre, auf ca. ±0. Aber die Tatsache ist, dass ich dann für das gleiche Geld beim Rosa Riesen weniger an Leistungen geboten bekomme (Minuten und SMS), als bei, wo ich bin, O2. Das Internet-Pack-M ist auch eine Datenflat. Nur wird diese von der Geschwindigkeit, übrigens ebenfalls wie bei T-Mobile, ab 200MB gedrosselt. Unterschied ist jedoch, dass man bei dem großem Magenta- Riesen für die Tethering- Nutzung extra zahlen muss, ebenso für die VoIP Nutzung (Oder war die nicht sogar ganz gesperrt?).

      Das sind Gründe, die mich eben nicht zu T-Mobile gezogen haben. Meine Meinung > Eine Meinung. So sehe ich das, müsst ihr aber nicht ;)


      Grüße


      EDIT:

      @manni d. Mammut
      Von den neuen Tarifen hab ich jetzt keine Ahnung, ich kann nur von dem was ich habe sprechen. Was ich noch sagen kann, die 200MB habe ich bis jetzt (2Jahre iPhone) nie überschritten. Mit Tethering sieht es vll. etwas anders aus, wenn ich es öfters nutzen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()

    • Geloeschter Benutzer hat ja eigentlich schon alles gesagt. ;)

      Ich nutze ebenfalls ein iPhone 3G mit O2 vertrag und dem Internepack M .
      Also ich komme nie über die 200MB und wenn doch wird es ebn bissl gedrosselt.

      Ich denke der Vorteil gegenüber anderen Providern ist das man z.b Tethering nutzen kann also gemütlich im Park mit dem Notebook über das iPhone surfen.
      Und besser kommst du in der Mischung Preis/Netzabdeckung nicht hin als bei O2.

      Fakt ist das man schon lange nicht mehr an den Rosa Riesen gebunden ist.


      Gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von i-phone ()

    • Original von i-phone

      Fakt ist das man schon lange nicht mehr an den Rosa Riesen gebunden ist.



      ... wenn man grad mal 700 Euro für ein iPhone flüssig hat^^

      Bin seit ein paar tagen bei T-Mobile und habe ein iPhone 3GS.
      Ich zahle 49,95 in monat und somit 1198,8 Euro in den zwei Jahren.
      Dafür habe ich 120 Freiminuten (was mir persönlich aaaaaabsolut reicht.), 40 Frei SMS, schreib eh nicht so viel SMS, wenn ich das Internet immer dabei habe :) und halt die Datenflat mit der Drosselung ab 1 Gb.

      Für mich die perfekte Lösung mein iPhone in 49,95 Euro "Monatsraten" abzubezahlen :)

      Aber auch die Nutzung eines iPhones mit O2, wie Geloeschter Benutzer schon gesagt hat, hat sicherlich seine Vorteile.
    • Wollma doch mal rechnen... :D
      Ich vergleiche mal O2 mit T-Mobile - dabei versuche ich gleiche Relationen zu schaffen, was die Leistung der Anbieter angeht. Laufzeit: 24 Monate


      T-Mobile

      Complete 120 49,95€ (monatlich) beinhaltet 120 Minuten; 40SMS; 5MMS; ab 300MB Drosselung
      iPhone 3GS 16GB 89,95€ (einmalig)
      Tethering 19,95€ (monatlich) beinhaltet 3GB/Monat UMTS Geschwindigkeit
      Bereitstellungspreis 24,95€ (einmalig)

      = 1792,50€
      ____________________________________________________________________

      o2
      o2 Inklusivpaket 100 10,00€ (monatlich) beinhaltet 100 Minuten; 100SMS
      Bereitstellungspreis 25,00€ (einmalig)
      Internetpack L 25,00€ (monatlich) beinhaltet 5GB UMTS Geschwindigkeit, danach Drosselung
      iPhone 3GS 16GB rund 700€ (einmalig)

      = 1565,00€



      Jetzt kann sich jeder selber ein Bild darüber machen, für wen was passt.
      ICH bin der Meinung bzw. empfinde ich es für mich angenehmer lieber einmal eine gewisse Summe zu zahlen, dafür aber dann die monatlichen Kosten gering zu halten.


      Grüße
    • Original von phlWenn man die 700 Euro nicht hat, nimmt man einfach den Tmobile Vertrag und hat praktisch einen Kredit :)


      Genau und der Kridet ist sogar noch Zinslos.
      ich zahle 24,95 im MOnat, nutze das iPhone nur fuer mobiles Internet und ich brauche die 200 MB gar nicht, sodass ich nicht mehr bezahlen muss als eben diese 24,95

      Wenn ich ein iPhone so kaufen wuerde und eine e-Plus-Karte reintun wuerde, denn kaeme es mir in zwei jahren auch nicht billiger, zumal das iPhone das Internet wirklich brauch.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Mh... 700€ für das 3GS??? Also wenn wir schon vergleichen dann bitte mit Quelle... Wo bekomm ich ein 3GS für 700€ und dann bitte neverlock... Weil die anderen Möglichkeiten haben hier nichts zu suchen. Falls wir von den 700€ reden, die ich angesprochen hatte, handelte es sich dabei allerdings um ein 3G ;)

      Mal auf die schnelle geguckt, zahle ich für das 3GS, neverlock, 16GB, black, mit Versand um die 900€
      Wenn man länger suchen würde, würde man sicherlich auch billigeres finden, aber wie man Apple kennt, wirds nicht viel billiger ;)

      Nun rechnen wir nochmal :)

      Na ja, man kann es eh nicht jedem Recht machen. Für den einen lohnt sich das mehr, für den anderen das andere. Ich habe das Complete L Packet für 119€. Musste für das iPhone 3GS, 32GB nur nen €uro zahlen. Habe aber alles frei. Und meinen Internetanschluss bei Alice konnte ich auch kündigen. MultiSim beim Rosa Riesen bestellt, in den UMTS Stick reingesteckt, UMTS Stick in die FritzBox xD und die INet Flat zu Hause am Rechner und den Lappis auch nutzen. Wie gesagt, es kommt drauf an was man braucht.

      greetz
      • iPod touch 8GB
      • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
      • iPhone 3G s 32GB
      • iPhone 4 32GB
      • iPad 3 32GB
    • Ich kann Geloeschter Benutzer nur wieder zustimmen .

      Lieber einmal 700 EUR zahlen ( wobei wenn man gewisse Bekannte kennt das noch auf nen 600er schrumpfen kann) und dann angenehm seine Mobilfunkkosten zahlen.


      Und naja wenn man sich nen iPhone holt egal welche variante jetzt sollte man sowieso kohle haben.


      Gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von i-phone ()

    • Original von LeoVince
      Mh... 700€ für das 3GS??? Also wenn wir schon vergleichen dann bitte mit Quelle... Wo bekomm ich ein 3GS für 700€ und dann bitte neverlock... Weil die anderen Möglichkeiten haben hier nichts zu suchen. Falls wir von den 700€ reden, die ich angesprochen hatte, handelte es sich dabei allerdings um ein 3G ;)

      Mal auf die schnelle geguckt, zahle ich für das 3GS, neverlock, 16GB, black, mit Versand um die 900€
      Wenn man länger suchen würde, würde man sicherlich auch billigeres finden, aber wie man Apple kennt, wirds nicht viel billiger ;)

      Nun rechnen wir nochmal :)



      Warum muss ich ein neverlock-iphone kaufen? Dieser Posten von 700€ schwankt natürlich je nach Anbieter und wo man es her hat. "Frei-Mach-Methoden" gibt es, warum dann nicht nutzen? ;)
      Wer mehr zahlt ist selber schuld bzw. nimmt es in kauf aus diversen gründen wie weiter oben genannt. ;)
    • Tjo... Wenn man aber von "Frei-Mach-Methoden" spricht, dann darf man nicht mit legalen Mitteln, wie die Telekom, vergleichen. Ausserdem, wenn ich mir was von Apple leiste, dann auch richtig. Oder hast du auch eine Dose mit gehacktem OS X druff, nur um dir das Geld zu sparen? Manche nennen es Stolz, andere Vernunft. Und ich spreche von Fairness :) Und das sind deine "Methoden" nun mal nicht...

      greetz
      • iPod touch 8GB
      • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
      • iPhone 3G s 32GB
      • iPhone 4 32GB
      • iPad 3 32GB
    • Fair wäre es, wenn man solche Methoden erst gar nicht bräuchte ;)


      Dann würde ich von Fairness Sprechen, aber nicht so.
      Die 100%ige Legalität der Stores, welche Lock-Freie iPhones verkaufen, wage ich auch zu bezweifeln, denn dann wäre ja im Grunde ein Exklusiv-Recht kein Exklusiv-Recht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()

    • Ich habe mein 3 GS 32 GB für 719 Euro in Italien gekauft. Warum ?

      Nun, erstens wollte ich schon immer mal mit Ryanair fliegen.
      Zweitens wollte ich mal lecker italienisch mit meiner Frau essen.
      Drittens wollte ich schönes Wetter geniessen.
      Und viertens hatte ich schon einen O2 Vertrag mit Tarif M für 10 Euro im Monat und eine Gratis SIM Karte von 1und1 (Kostenlos ins Festnetz)
      Und fünftens finde ich die Tarifabzockerei mit Tethering usw. von den Telekomikern eine Frechheit. Bit ist Bit, egal wie es ankommt. Und sie stellen nur das Kabel (sinngemäss) zur Verfügung. Daher weigere ich mich Kunde der Telekom zu sein!

      Insgesamt kam ich da auf Gesamtkosten von

      Iphone 719 €
      Flüge 186 €
      Hotel 170 €
      Essen ca. 100 € (OK, waren nur 2 Tage Kurzurlaub)
      Sonne 0 €

      Gesamt 1175 € plus O2 Vertrag 240 Euro in 2 Jahren macht dann zusammen 1415 Euro. Aber den hatte ich ja vorher schon. Und ja, das war bzw. ist es mir Wert !
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nodojo ()

    • Also auch wen ich einigermassen verdiene in meinem Beruf, sehe ich es nicht ein, fuer ein Telefon fueber 1000 Euro auszugeben, zumal ich meine Handys nie laenger wie 6 Monate behalte.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • @Macintoshy war das jetzt auf nodojo bezogen ??

      Also er hat ja auch gleich den Kurzurlaub dabei gehabt. Deshalb wohl der höhere Endpreis. Hat sich aber sicher gelohnt ;) (für nodojo jetzt )

      Ansonsten kann ich nicht verstehen wieso man sein Handy NUR 6 Monate behält ?? Dann würde man ja erwarten das derjenige es dann eben ohne Vertrag sich besorgt. Nach 6 Monate zahlste sowieso noch für dein iPhone weiter ( 18 Monate )



      Gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Original von Macintoshy
      Also auch wen ich einigermassen verdiene in meinem Beruf, sehe ich es nicht ein, fuer ein Telefon fueber 1000 Euro auszugeben, zumal ich meine Handys nie laenger wie 6 Monate behalte.


      Das unterschreib ich so. Ich kann den ganzen Hype irgendwie nicht nachvollziehen. Es juckt mich zwar schon ab und an mal wenn ich in Italien bin, aber ich brauch dann nur auf den Preis zu schauen und das Jucken geht ganz schnell weg...
    • Ich habe das allgemein gemeint, hat also nichts mit Nodojo's reise zu tun.
      OK, das iPhone werde ich hoechstwahrscheinlich laenger behalten, weil es ja nicht nur ein Handy sondern ein kleiner Mac schon ist.
      Bei *normalen* Handy wechsle ich allerdings wirklich ziemlich haeufig, sodass ich mir diese meistens gebraucht ohne Vertrag hole oder wenn sie nicht so teuer sind, kaufe ich neu und verkaufe spaeter wieder.

      Was den Vertrag vom iPhone angeht, so eine Flat kann man ja z.B. auch mit einem Nokia E90 nutzen...
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy