Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Maus tastet zu ungenau ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maus tastet zu ungenau ab

      Hallo,

      ich bin neu umgestiegen auf einem IMac. Bis jetzt bin ich begeistert. Allerdings merke ich, dass meine Mighty mouse zu ungenau arbeitet. Wenn man beim CAD Zeichnen Punkte fangen will kann das ganz schön nerven... Habe dann versucht die alte Maus von meinem PC an meinem Mac anzuschließen. An meinem PC arbeitet sie ohne Probleme. Die selbe Maus ist allerdings auch am Mac zu ungenau....

      Bin ich nur zu empfindlich oder gibt es da einen Trick den ich bei der Hardwarekonstellation umstellen muss?
      Vielen Dank für die Hilfe, ich weiß es sehr zu schätzen :)
    • RE: Maus tastet zu ungenau ab

      Also ich habe meine Logitech MX518 dran. Läuft wunderbar, nur die Vor- und Zurücktasten lassen sich nicht einstellen (umbelegen), da Logitech keine Treiber bereitstellt. Extra Tools die das können kosten ja leider was (nur so nebenbei).
      Hast du unter Systemeinstellungen > "Tastatur & Maus" > Maus schon rumgespielt?

      Alternativ würde ich einfach mal eine Maus die extra für Mac OS X designt worden ist, testen. Obwohl das eigentlich nicht stören dürfte. Kann man mit der Mighty Mouse überhaupt richtig arbeiten?

      Ist das die Bluetooth Mighty Mouse oder mit Kabel? Falls Kabel: hast du noch was anderes am USB dran? Vielleicht könnte das ja eine Rolle spielen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: Maus tastet zu ungenau ab

      Original von mavi Die selbe Maus ist allerdings auch am Mac zu ungenau....

      Bin ich nur zu empfindlich oder gibt es da einen Trick den ich bei der Hardwarekonstellation umstellen muss?


      Ja, ich weiß genau, was du meinst! Die Abtastung bzw. das Mausverhalten ist unter OS X einfach so, das lässt sich gar nicht ändern. Habe mich anfangs auch darüber geärgert, dass Mäuse unter Windows viel genauer reagieren. Wenn man aber eine Weile damit gearbeitet hat, gewöhnt man sich schnell daran. Allerdings merkt man den Unterschied sofort, wenn man ab und zu mit Windows arbeitet.

      Das Einzige, was du machen kannst, ist "MZoom" zu installieren. Das ist eine Erweiterung für die Systemeinstellungen. Allerdings kann man da nur die Zeigerbewegung verschnellern, was mir schon geholfen hat, weil ich die Maus gern empfindlich eingestellt habe.

      Wie gesagt, mit dem Mausverhalten musst du dich einfach abfinden. Eine andere Maus ändert daran nichts.
    • RE: Maus tastet zu ungenau ab

      Ist dahingehend was an OSX 10.6 gemacht worden?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple