Welcher Bürostuhl passt zu iMac?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Bürostuhl passt zu iMac?

      Hallo zusammen,

      wollte mal eure Meinung hinsichtlich Einrichtungsgeschmack hören. Wir wollen für unsere Agentur ein paar neue Bürostühle anschaffen, kein Ikea, schon etwas stylisches, was auch unseren Sinn für Design gegenüber Kunden/Besuchern/Gästen unterstreicht. Da in unserem Büro die auf jedem Tisch stehenden iMac 24" rein optisch dominieren sollten die Bürostühle dazu passen. Nach etlichen Tagen der Recherche tendieren wir momentan sehr stark zum Aeron von Herman Miller. Den gibt es neu mit Alu-Gestell, kostet aber mindestens 1400eur pro Stuhl! Gebraucht haben wir ihn hier designcabinet.biz für nur 649eur gefunden, allerdings gibt es das Gestell dort nur in anthrazit.

      Meint Ihr das wäre an der falschen Stelle gespart? Oder sieht das mit dunklem Fußkreuz sogar besser aus, im Kontrast zu den weißen Monitoren? Oder passen die Aeron hier gar nicht rein?

      Freue mich schon auf eure Meinung! Denn über Geschmack lässt sich bekanntermaßen super leicht streiten ;)

      Ciao,

      Lisa
    • Hallo,

      schau mal hier: Welcher Bürostuhl passt zu iMac?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Welcher Bürostuhl passt zu iMac?

      Ist das nicht generell abhängig vom anderen Interior?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Einer der wenigen sehr schicken Bürostühle ist und bleibt der T-Chair von Vitra. Er entwickelt sich auch grade schon zum Designklassiker, der ist einfach zeitlos, schlicht und elegant (wie ein Apple eben).
      Sorry aber der von dir verlinkte Stuhl sieht aus wie ein Billiglaptop im Gegensatz zu nem MacBookPro...
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Ich empfehle dir Kinnarps.

      Die haben echt super Möbel die auch ihren Preis wert sind. Der Bürodrehstuhl Plus[8] ist super bequem und hat tausend Verstellmöglichkeiten. Am Besten mit Nackenstütze und Armlehnen kaufen, das lohnt sich auf jeden Fall.
      Die Option "Contour" macht sich besonders gut. Das sind Ziernähte in einer anderen Farbe als der Bezug.
      Stay hungry, stay foolish.
    • Hallo,

      auf was sitzt den der Steve?


      Bürostühle - Chefsessel, alles hängt doch von der Person ab, die den Stuhl benutzt.

      Sitzen da 70 kg oder 120 kg, Arbeitshöhe des Tisches etc.

      Optik ist für mich da zweitrangig, wohlfühlen muß ich mich.

      Mein Chefsessel ist schon ca. 8 Jahre alt, hat diverse Flicken, aber ein Wohlfühlsitzinstrument und paßt optisch überhaupt nicht zum Rest.

      Gruss
      Karsten
    • Man sollte sich wirklich eher nach den leuten richten, die einen Arbeitstag lang auf den Sitzmoebeln verbringen muessen.

      Ausserdem koenntest Du Dir die Frage auch anders herum stellen, nicht welcher Stuhl passt zum iMac sondern welcher Mac passt ueberhaupt zur Person, die auf dem Stuhl sitzen soll, denn wirst Du naemlich feststellen, dass ein Mac ueberall hinpasst;-)
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Also um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Ich finde der verlinkte Stuhl sieht sehr billig aus. Da macht einer von ikea manchmal mehr her. Ich finde wenn man sich die Frage stellt wie ein Mac am besten zur geltung kommt ist die Antowort, schlichte Eleganz wie der Mac selbst. Glatte und geschwungene Flächen in dezenten Farben. Es darf keinesfalls verspielt sein. Und was gar nicht sein darf ist Plastiklook, so wie beim verlinkten Stuhl. Die Frage nach Ergonomie darf bei einem Arbteitsgerät, was der Stuhl in diesem Fall auch ist, nicht vernachlässigt werden. Es gibt nichts schlimmeres als schlechtes sitzen. Man erinnert sich sicher nciht gern an die Schul- oder/und Studienzeit. Sitz man bequem, arbeitet man auch motivierter und länger effizient.

      Gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Original von manni d. Mammut
      Also um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Ich finde der verlinkte Stuhl sieht sehr billig aus. Da macht einer von ikea manchmal mehr her.


      Da muss ich Manni allerdings Recht geben! Der Stuhl hat so gar nichts von designermäßiger Eleganz, sondern sieht einfach so aus wie einer, den man in jedem Markt bekommt. Da würde ich auch noch eher zu einem IKEA-Produkt greifen! Aber wie Manni schon sagte, sollte man natürlich erst mal auf die Ergonomie achten - sonst bringt einem das tollste Design nichts.

      Meint Ihr das wäre an der falschen Stelle gespart?


      Also, wenn ich mir den Stuhl so anschaue, wäre das eher zuviel Geld an der falschen Stelle ausgegeben. Ich finde sowieso, dass, wenn das Büro optisc ohnehin durch die iMacs dominiert wird, werden Kunden die Stühle, auf denen die Mitarbeiter hocken, sowieso kaum noch auffallen.
    • Original von canziz
      Ich würde zu einem iMac auch eher ein rundes Büro anschaffen. Nicht so steif. Alles ein bisschen fliessend und dynamisch. Auch wichtig die Stadt und die Gegend wo ihr das Ding... äh den iMac reinstellen wollt. Dörfliche Gegend eher schlecht. Lieber Stadt und Szene Gebiet... :rolleyes:


      Haha, genau so und nicht anders! :D
    • jetzt mal nicht wirklich ernst gemeint...

      1. das Gebäude muß optisch harmonieren -
      ergo, man sucht sich einen Architekten, der ein Gebäude IMac like entwirft.
      - Außenbeleuchtung : Apple mäßig, natürlich solar -
      - das Ganze in Alu gehalten
      - Außenaufzug mit sich dem Tageslicht anpassender Beleuchtung
      2. gleitende Türen, die sich per IPhone entsperren lassen und den Bewohner mit
      dem Hochfahrsound begrüßen
      3. Das leuchtende Apple Symbol in allen Möbelstücken
      4. Die Schaltzentrale - das Büro - ein Tisch mit integriertem Apple - only Touch -,

      jetzt bitte Antwort von unseren Designern und CAD - Profis...


      Gruss
      Karsten