Startbildschirm Mac OS 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Startbildschirm Mac OS 9

      Hallo,
      als neugieriger Mac-Anfänger möchte ich allzugerne wissen was die Icons die beim Statbildschirm kurz am unteren Rand des Bildschirm auftauchen. Kann man diese Icons irgendwie länger betrachten oder fixieren bzw. bearbeiten.
    • Hallo,

      schau mal hier: Startbildschirm Mac OS 9. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Startbildschirm Mac OS 9

      Moinsen,

      Original von citizen
      Hallo,
      als neugieriger Mac-Anfänger möchte ich allzugerne wissen was die Icons die beim Statbildschirm kurz am unteren Rand des Bildschirm auftauchen. Kann man diese Icons irgendwie länger betrachten oder fixieren bzw. bearbeiten.


      zunächst mal hast du wirklich OS9 ???

      Geh mal auf den Apfel oben links in der leiste und klick auf "über diesen Mac" dann sollte so ein Fenster kommen:

      [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/15.08.09/enizudn9idbm.png]

      sag mal bitte was da bei dir dann steht ...

      Gruß,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sansuii ()

    • Hallo,

      düster erinnere ich mich - es müßte sich um die Systemerweiterungen handeln, die beim Systemstart auftauchen.

      Bearbeiten kannst Du sie auch - siehe Systemerweiterungen oder so ähnlich (ist schon ein bißchen her das OS9).


      Gruss

      Karsten
    • Hallo,

      augenscheinliche Kontrolle brauchst Du auch nicht wirklich - sehe es so - das Anzeigen der Icons soll Dir die Wartezeit verkürzen.

      Du hast doch die Möglichkeit Dir alles konkret anzeigen zu lassen ---> Finder ---> Systemerweiterungen oder so.

      Ich kann da leider nicht ganz konkret werden, es ist halt zu lange her.

      System 9 habe ich übersprungen - Mac lose Zeit - System 7 (zu 9 hat sich da aber nicht wirklich viel getan), dann 10, sprich OSX.
      9500er PPC mit System 7, dann Quad G5 OSX, dazwischen lagen Windows - Jahre.

      Gruss
      Karsten
    • …hab ich doch glatt überlesen. :D

      Es gibt mehrere Möglichkeiten, Dir anzusehen was da gezeigt wird.

      Doppelklick auf Dein Festplattensymbol ->Systemordner ->Systemerweiterungen. Dort findest Du alle Erweiterungen, die geladen werden.

      Es gibt ein Kontrollfeld -> Systemordner -> Kontrollfelder -> Erweiterungen Ein/Aus. Dort bekommst Du, wenn Du etwas anklickst auch Zusatzinformationen angezeigt.

      (Schade das hier immer noch wegen mangelnder Kenntnis zum Umstieg auf OS 10 geraten wird. Wenn die Icons beim Start so schnell sind, heißt dass eigentlich nur, das Du mit diesem System einen kleinen Sportwagen fährst, der seinen Job schnell erledigt…)
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derpuma ()