Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Plötzlich und unerwartet - Unibody Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich und unerwartet - Unibody Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr

      MoinMoin - Hilflosigkeit macht sich breit.

      MacBook Pro Unibody 2,93GHz, OS 10.5.8 und die Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr - Warum?

      Sie ging mal. Ich erinnere mich - wirklich.

      x Systemeinstellung/Tastatur&Maus/Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchten ist Haken gesetzt
      x Mit Taste F5 & F6 läßt sich die Helligkeit zumindest als Anzeigebalken regeln
      x Bei hohem Umgebungslicht ist ein durchgestrichener Kreis unter dem Anzeigebalken zu erkennen und es ist keine Regelung (+-) im Anzeigebalken zu erkennen.
      x Halte ich den Sensor mit der Hand zu (Nähe der iSight Kamera) ist eine Regelung möglich - Nur die Tastatur bleibt unbeleuchtet.

      Mir völlig unverständlich: Halte ich den Helligkeitssensor mit der Hand zu wird die Diplaybeleuchtung DUNKLER?!?!
      Egal welche Displayhelligkeit ich eingestellt habe. Muss die nicht HELLER werden?

      Was habe ich noch gemacht um den Fehler zu finden:

      Dienstprogramm/InstallDVD: Volume repariert
      Dienstprogramm/InstallDVD: Zugriffsrechte repariert
      Befehls-Wähltaste-P-R: NVRam zurückgesetzt/gelöscht
      Hatte LabTick - 0.9.2 installiet und funktionierte. Mit CleanApp deinstalliert um einen Fehler aus der Richtung auszuschliessen.

      Bin mit meinem Latein am Ende.
      Woran kanns liegen?
    • RE: Plötzlich und unerwartet - Unibody Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr

      Hi.

      Also, dein Display verhält sich schon richtig. Das Display wird bei hohem Umgebungslicht heller, damit Du einen besseren Kontrast hast. Ist es dagegen dunkler, so wird die Helligkeit ebenfalls runtergesetzt. Wäre es umgekehrt, so wäre dein Display bei Tageslicht dunkel, bei dunkler Umgebung so hell, das Dir die Augen weh tun. (Mir jedenfalls.)

      Hoffentlich habe ich das jetzt einigermaßen verständlich erklärt.?
      MacBook/Alu, 2,4Ghz/4GB RAM/250GB SSD + 256GB HDD ( Late 2008 ), Mac OSX 10.10
      iPad3 32GB iOS 8.1.1
      iPhone 4S 32GB iOS 8.1.1

      Meine Frau:
      MacBook Air 1,7Ghz(i5)/4GB RAM/256GB SSD (Late 2011), Mac OSX 10.9
      iPhone 5 32GB iOS 7.1.2