Ordner Modem Scripts verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ordner Modem Scripts verschwunden

      Hallo,

      ich habe versucht mein BlackBerry als Modem zu nutzen.
      Dafür habe ich einige Skripte in den Modem Scripts Ordner kopiert.
      Nach einem Neustart war der Ordner Modem Scripts plötzlich verschwunden.
      Er befindet sich weder im Papierkorb, noch ist er durch die Suchfunktion zu finden.

      Was ist hier passiert ?(
      Wie bekomme ich den Ordner wieder? ?(

      Vielen Dank

      Seppel
    • Hallo,

      schau mal hier: Ordner Modem Scripts verschwunden. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      von welchem Ordner sprichst du denn (/Library/Modem Scripts, /System/Library/Modem Scripts)?

      Wenn du die Suchfunkion verwendest, hast du "include system files" aktiviert, nehme ich an?

      Ist dein Blackberry per Bluetooth an den Computer angeschlossen, oder wie verbindest du es? Um ein Bluetooth-Handy als Internetquelle zu verwenden, reicht oftmals das simple Bluetooth-Pairing mit Aktivierung von "use this device as a network port", anschließend kann die Verbindung per Bluetooth-PPPoE in den Systemeinstellungen gestartet werden. Mit einem Blackberry habe ich das noch nicht probiert, aber es könnte ebenfalls funktionieren. Für die meisten Internet-fähigen Mobiltelefone ist das manuelle Kopieren von irgendwelchen Skripten gar nicht notwendig.