iPhoto Bilder sichern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhoto Bilder sichern?

      Hallo Leute, habe nun eine Menge Bilder in iPhoto gespeichert. Welche ist die beste Methode diese auf Dauer zu sichern?

      Im Moment sichere ich nur mit Time Machine.

      Danke im voraus
      IPhone 4 /16GB
      iPad1 /16GB
      MacBook White 2,0GHz
      MacBook Pro 13"
    • Hallo,

      schau mal hier: iPhoto Bilder sichern?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: iPhoto Bilder sichern?

      Original von thoko
      Hallo Leute, habe nun eine Menge Bilder in iPhoto gespeichert. Welche ist die beste Methode diese auf Dauer zu sichern?

      Im Moment sichere ich nur mit Time Machine.


      Hallo,

      meine Lösung benötigt etwas Hardware...

      Im G5 habe ich zwei Festplatten... eine davon ist ein Back-Up der Systemplatte mit SuperDuper erstellt. Somit sind die Bilder bzw. die iPhoto Bibliothek schon mal zweimal vorhanden.

      Dann habe ich eine externe FireWire Festplatte, auf der noch einmal mein Home-Verzeichnis gesichert wird. Damit habe ich sämtliche Bibliotheken dann dreimal.

      Weiter habe ich noch von früher eine 40 GB FireWire Festplatte, auf der ich die von der Kamera erstellten originalen RAW-Dateien extra speichere. Somit liegen die auf insgesamt vier Festplatten.

      Das sollte m. E. reichen... ;)

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • ... und für langfristige Archivierung empfehle ich doch die Gold-beschichteten DVD/CD´s. Diese halten extrem lang (laut Hersteller ca. 100 Jahre). Jedenfalls sicherer als Festplatten, das einzige Problem wäre die Lesbarkeit der Dateien in der Zukunft, da man jetzt nicht weiß, welche Bildformate es in 5/10 Jahren gibt oder dann noch lesbar sind. Wäre von daher klasse, wenn sich die Kamerahersteller endlich auf ein einheitliches Raw-Format einigen könnten.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Also ich sichere unsere Bilder so :

      Wir haben alle Bilder einfach auf mehreren Rechner jeweils kopiert.

      1) bei mir aufm MacBookPro
      2) dann bei meiner Frau auf ihrem Siemens
      3) auf einem File-Server
      4) auf einer externen HD

      Wird schwierig alle 4 Versionen zu verlieren *grins*

      Mag vielleicht für den einen oder anderen übertrieben sein, aber wir machen ziemlich viele Fotos...haben 3 Kinder..sind viel on Tour...da kommt schon einiges zusammen an Bildern, aber wenns weg ist ist es nunmal weg....



      gruss
      fusel
    • Soo schwer ist das eigentlich nicht.

      Meistens kopiert meine Frau die Bilder von der Speicherkarte
      ( mein mac hat noch keinen SD Slot ;) )
      sotiert sie dann und ordnet sie in unsere Ordnerstruktur ein, dann kopiert sie es auf den fileserver übers Netzwerk, von da ziehe ich sie mir auf meinen Mac und alle paar Wochen wird alles auf die externe Hd kopiert. Fertig

      gruss
      fusel
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Frage dazu:

      wie schafft ihr das, überall alle Fotos zu haben? Ist das nicht ziemlich Zeitaufwenig?


      "SuperDuper" und "Synchronize! X Plus" sind Deine Freunde...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)