Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Coverflow Leopard zeigt jpgs nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Coverflow Leopard zeigt jpgs nicht mehr an

      Hallo liebe Community,

      habe jetzt ein macbook pro, letzte version von leopard.
      Am Anfang hat mit Coverflow auch alles wunderbar geklappt, Bilder anzuschauen, Dokumente zu durchsuchen etc. Jetzt zeigt er mir aber die jpgs, gifs und tiffs nicht mehr an, sondern nur die icons von jpg, tiff und gif.
      Ich vermute, es lieget an der Installation von Photoshop und Co?

      Weiß jemand, wie ich das rückgängig machen? Damit auch Bilder in der Coverflow-Einstellung angezeigt werden? So ist das ganze ja ziemlich blöd...

      Danke für eure Hilfe!

      Grüßle :)
      MacBook Pro 17" 2,8 Ghz 500GB 5GB Arbeitsspeicher - seit dem 01.08.2009 + Mac Mini IntelCore Duo 1,66 Ghz 60GB 2GB Arbeitsspeicher - seit dem 17.02.2007 + CS2 + Bamboo Fun + iPod Classic 80 GB silber = Glück =)
    • huhu, danke für die antwort.
      nein das ist es nicht.

      ich habe nach einem neustart auch festgestellt, dass es nicht alle Bilder betrifft.

      Ich weiß auch nicht was ich machen soll.
      Bei den meisten Bildern ist als automatisches Programm "Photoshop" oder "image Ready" hinterlegt, was beides scheiße ist, nur um Bilder anzuschauen. Jetzt hab ich Angst, dass wenn ich das ändere, gar keine Bilder mehr angezeigt werden. Wo bekommt man hier die Standart-Einstellungen zurück?

      In dem Ordner, in dem die Bilder nicht angezeigt werden, werden 2 aber doch angezeigt, nämlich die, die ich mit Photoshop bearbeitet habe.
      Ich versteh das nicht ganz.

      Wie funktioniert Cover Flow?
      MacBook Pro 17" 2,8 Ghz 500GB 5GB Arbeitsspeicher - seit dem 01.08.2009 + Mac Mini IntelCore Duo 1,66 Ghz 60GB 2GB Arbeitsspeicher - seit dem 17.02.2007 + CS2 + Bamboo Fun + iPod Classic 80 GB silber = Glück =)
    • Huhu Jappy :)


      Das Problem, dass es automatisch mit PS geöffnet wird löst du wie folgt:


      gehst auf eine jpg welches mit PS geöffnet wird > klickst es mit Rechtsklick an und wählst "öffnen mit" > anderem Programm öffnen > setzt einen haken bei "immer mit diesem programm öffnen" und wählst dann "Vorschau" aus dem Programmordner.

      :)

      Vll geht ja dann wieder dein Coverflow!? Probier das doch einfach mal.


      Grüße :)
    • hi hi Geloeschter Benutzer,
      na lebst auch noch, bist noch in berlin?

      Ja, wie ich das einstelle, dass alle jpgs in der Vorschau geöffnet werden, weiß ich schon.
      Ich hab mit ein paar Bildern rumgespielt und es hat sich nichts am Coverflow geändert.
      Irgendwie hab ich Angst, dass wenn ich das Programm ändere, gar keine Bilder mehr angezeigt werden =)

      Hab jetzt über Stapelüberarbeitung alle Bilder in Photoshop geöffnet und wieder (über-)speichern lassen... danach wurden sie wieder angezeigt... ziemlich seltsame Sache.

      Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, wenn mehr Bilder dazu kommen... ist noch nicht alles drauf auf dem Mac...

      Grüßle!
      MacBook Pro 17" 2,8 Ghz 500GB 5GB Arbeitsspeicher - seit dem 01.08.2009 + Mac Mini IntelCore Duo 1,66 Ghz 60GB 2GB Arbeitsspeicher - seit dem 17.02.2007 + CS2 + Bamboo Fun + iPod Classic 80 GB silber = Glück =)