Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iBook G3 14 "

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iBook G3 14 "

      Hallo zusammen,

      hab ein Problem mit meinem iBook. Zur Vorgeschichte, das Mainboard wurde mal von mir getauscht da ich einen Kurzschluss drauf hatte. Nun war ich vor ca. 2 Monaten im Krankenhaus und da lief er noch einwandfrei.

      Das Netzteil ging kaputt, die "Nase" des Steckers war weggebrochen. Na gut, nun hab ich es endlich geschafft mir ein neues Netzteil zu besorgen. Dabei fiel auf das die "Nase" immernoch drin steckte. Also hab ich das iBook aufgemacht und den DC-In ausgebaut, etwas gepopelt und die Nase auch raus bekommen. Alles wieder zusammen, Netzteil angesteckt und....es passiert rein gar nichts...weder der Akku wird geladen noch startet er, der Akku war vorher schon nicht mehr der beste.

      Hab ich mir den DC-In kaputt gemacht? Und wenn ja wie kann ich das testen?

      LG
      nadderl
    • ok was netzteile angeht, sind normale eig auch gleich, halt nur andere werte in spannung^^ aber vom aufbau her sindse gleich.

      also im das zu testen.. ob da strom ankommt währe erstma mit Stromprüfer. das sind diese kleinen schraubenzieher mit kleiner leuchte drin^^ gehe damit ma die kontakte am Netzteil ab^^
      wenn da alles funzt, prüfe, ob du das Netzteil auch wieder richtig angeschlossen hast, also was die verkabelung angeht^^
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • So nun bin ich langsam am verzweifeln, ich komm einfach nicht an die Festplatte ran. Wenn ich von CD aus starten möchte kommt der Ordner mit dem lachenden Mac-Gesicht, man hört eine zeitlang die CD und dann ist Ruhe.

      Wie kann ich nun an die Festplatte ran??? Einen anderen Mac hab ich leider nicht in der näheren Umgebung und mein Hauptrechner mit Windoof kann mit Mac Dateien ja nichts anfangen....
    • mag auch sein, das du dir die festplatte zerhaun hast, als du das netzteil selber repariert und angeschlossen hast... wenn aber das CD Laufwerk uch nach kurzer zeit nicht mehr zu hören ist, nehm ich ma an, das vllt das Board ein ding weg hat.... aber bevor ich hier jetz voreilige schlüsse ziehe. bau die Festplatte aus und häng sie an nem Adapter, damit du sie via USB am PC anschließen kannst. Wenn du noch ne 2. Platte besitzt, probiere die mal aus, vllt klappts damit ja
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb