macintosh HD neu formatieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • macintosh HD neu formatieren

      Hallo ich bin neu in dem forum,
      ich hab meinen macbook jetzt schon seit einiger zeit und möchte die festplatte jetzt entmüllen und leopard dann wieder drauf laden. Aber mir is nicht ganz klar wie ich dass am besten anstelle. Könnte mir einer sagen was dafür der beste weg ist ?
      vielen dank schon mal
      freeski-ju
      mac book 2.16 GHz Intel Core 2 Duo
      1 GB 667 MHz DDR2
      10.5.7
    • Hallo,

      schau mal hier: macintosh HD neu formatieren. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Wenn Du OSX sowieso neu installieren möchtest geht das auf mehreren Wegen.

      Den, der am einfachsten ist:

      * Leopard Install discs einlegen
      * Setup starten (ggf. ALT drücken, bevor der Apfel erscheint, also kurz nach dem Startgong)
      * Im Setup wird eine enstprechende Option eingeblendet, sowie selbsterklärende Menüpunkte.

      Auf jeden Fall ein Backup auf ein externes Medium anlegen.

      Ansonsten formatiert man im "Festplattendienstprogramm", was aber in dieser Situation natürlich nicht möglich ist.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • RE: macintosh HD neu formatieren

      Moinsen,

      Original von freeski-ju
      ich hab meinen macbook jetzt schon seit einiger zeit


      Glückwunsch !

      Original von freeski-ju
      und möchte die festplatte jetzt entmüllen


      Rechtsklich auf den "Papierkorb" im Dock und dann "Papierkorb entleeren" ...

      Sieht so aus: