Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Bluetoothdongleemulieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetoothdongleemulieren

      Hallo

      Bei Windows ist es mit BTsim möglich einen Bluetoothadapter zu emulieren.. Gibs da eine softwarealternative für den Mac?

      BT-Sim is a software emulator of BlueTooth hardware. That means, if you have a program that interacts directly with some BlueTooth hardware (serial dongle, etc.), you can redirect that communication to this BlueTooth simulator. BT-Sim will then act as if it was real BlueTooth hardware.
    • RE: Bluetoothdongleemulieren

      Wozu? Jeder Mac hat Bluetooth.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich suche nur eine Anwendung die das macht was der BTsim unter windows macht

      BT-Sim is a software emulator of BlueTooth hardware. That means, if you have a program that interacts directly with some BlueTooth hardware (serial dongle, etc.), you can redirect that communication to this BlueTooth simulator. BT-Sim will then act as if it was real BlueTooth hardware.

      Das man mit dem emulierten Bluetoothadapter keine daten senden kann ist mir bewusst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von macc11 ()

    • Du hast noch nicht geschrieben, wofür man sowas braucht. Was willst du damit machen?
      Ich versteh nicht ganz warum du nicht einfach das eingebaute Bluetooth verwenden möchtest/kannst.
      Oder brauchst du einfach mehr als 1 Bluetooth Gerät und möchtest dir kein physischen kaufen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von macc11
      Weil es sowas ja unter windos auch gibt


      Weil es unter Windows Millionen von Viren und jeden Monat etliche kritische Patche gibt, möchtest du diese dann auch unter Mac OS X haben?
      Sorry, dass musste sein.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Original von macc11
      Hörst Du mir überhaupt zu?

      Ich suche nur eine Software bzw möchte gerne wissen ob es möglich ist unter leopard ein bluetoothdongle zu emulieren. Egal warum oder wieso ich das brauche.


      1) im Forum kann man schlecht hören
      2) vielleicht kann man dich viel leichter ans Ziel bringen als du zwingend eventuell den falschen Weg einschlagen möchtest.

      Versuche mal:
      Systemeinstellung > Netzwerk > Bluetooth > (unten links) Rädchen > Dienst duplizieren ...

      Ansonsten habe ich nix im Internet gefunden. Scheinbar bist du der Erste der sowas machen möchte.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich weiß es nicht, vielleicht ja, vielleicht nein. Deswegen frag ich dich ja was dein Ziel ist, nicht dein Weg.

      Alternativ (vielleicht ist es auch das gleiche):
      Systemeinstellung > Netzwerk > (unten links) + > Anschluss > Bluetooth
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ja gibts, is aber relativ teuer weil für professionelle Anwendung... auch mit Datenversand per TCP zu nem anderen Rechner und mitloggen des Datenstroms bzw. auch beantworten des Datenstroms mit vorgefertigten Paketen. Benötigt aber nen spezielles Dongle und lässt sich entsprechend nicht Raubkopieren, da es eigentlich keine Software is sondern nen modifiziertes Dongle.
      Vermutlich also nichts für deine zwecke ;)
      Mac OS X Quicktips: bardiir.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bardiir ()

    • Ehrlichgesagt versteh ich auch ned wirklich wo das Problem is. Geh in nächstenMediamarkt... geb denen dort 20€ ab und zack haste nen wunderhübschen Bluetooth-Dongle inkl. Treibern.

      Bluetooth is ne Funktechnologie, keine Magie. Ohne Dongle kriegen die anderen Geräte davon nix mit... nur weil dein Auto n Radio hat kannste ohne Antenne noch kein Radio hörn.

      Und da du es ja noch nichtmal fertigbekommst fertige Quellcode-Pakete zu kompilieren, bezweifel ich, dassu wirklich ne Emulation des ganzen brauchst, da das zusammensetzen von Bluetooth-Paketen auf Netzwerkbasis wesentlich komplizierter und schwieriger is als nen fertiges Software-Bundle zu kompilieren.
      Mac OS X Quicktips: bardiir.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bardiir ()