Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Gerücht: Apple Netbook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: Apple Netbook

      News: winfuture.de/news,48421.html

      soll für ca. 800 Dollar erscheinen.
      Es soll unter der Bezeichnung MacBook geführt werden, was auch (IMHO) Sinn macht, da es momentan nur das weiße MacBook gibt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Wie, nur das weiße MacBook unter 1000,-€?




      Ja, im Grunde macht die ganze Sache schon Sinn... Vor allem, wenn Apple etwas anpackt, dann muss es herausstechen. Das würde ein "Netbook" mit Touchscreen und AppStore Anbindung sicherlich. Denn, wie Apple ja auf diversen Pressekonferenzen immer wieder betonte, möchte man ja was einzigartiges schaffen und nicht schon vorhandenes nachahmen.

      Dann sicherlich auch mit Bluetooth, in Verbindung mit einem iPhone, dass ja jetzt offiziell eine Tethering Funktion hat, ist es auch unterwegs mobil.


      Ich würde mir nur ein abgestecktes OS wünschen, welches genau auf das 9,3" Display angepasst wurde. Denn ich finde, dass ein normales OS/Windows auf einem Netbook einfach nur eine Qual ist. Umständlich und Benutzerunfreundlich...


      Gruß
    • Für 800 USD?

      Dann fällt es für mich aus. Wieviel zahlt man wieder für "Apple"? Wenn man sich wieder auf kompatibilität ausschließlich zu Apple-Produkte konzentriert erst recht nicht; was habe ich von "AppStore", und "iPhone"?

      Da kann ich mir ja zwei "normale" Netbooks kaufen.

      Und das mit der 9" = Qual kann ich nicht teilen. Ich arbeite super bequem auf meinen 10 Zoll. Wenn ich mir überlege, wie viele auf dem iPhone/iPod im Internet sind. . .
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • 9" sind vollkommen in Ordnung, aber dann bitte mit einer ordentlichen Auflösung!

      Also wenn Apple was kleines, leichtes, handliches, robustes mit Touchscreen rausbringt würde ich es mir sofort kaufen. Das Display vom iPhone ist einfach zu klein um längere Texte damit zu lesen und das Air wird mir zu heiß und ist auch schon wieder zu groß als "Buchersatz mit Surffunktion". Die Frage ist halt ob es mit Tastatur zum Aufklappen oder als Tablet PC (also großer iPod Touch) kommt und ob das "normale" OS X drauf läuft oder das vom iPhone - wobei da ja dann die Programme an die größere Auflösung angepasst werden müssten, von daher denke ich eher das normale OS X!

      Klar, für 700€-800€ kann man sich auch zwei NetBooks kaufen, aber ich mag diese dicken Plastikklopper einfach nicht außerdem hat Apple ja mehrfach betont, dass der NetBook Markt für sie uninteressant sei. Von daher glaube ich nicht, dass sie ein überteuertes NetBook bringen, sondern eher was mit Touchscreen, und das würde den Aufpreis ja dann rechtfertigen. Und Apple typischer wäre Touchscreen allemal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prana120 ()

    • Original von TobiasG
      Für 800 USD?

      Dann fällt es für mich aus. Wieviel zahlt man wieder für "Apple"? Wenn man sich wieder auf kompatibilität ausschließlich zu Apple-Produkte konzentriert erst recht nicht; was habe ich von "AppStore", und "iPhone"?

      Da kann ich mir ja zwei "normale" Netbooks kaufen.

      Und das mit der 9" = Qual kann ich nicht teilen. Ich arbeite super bequem auf meinen 10 Zoll. Wenn ich mir überlege, wie viele auf dem iPhone/iPod im Internet sind. . .


      Ich bin immoment auch meist mit meinem EEE pc im internet mit 10"

      man gewöhnt sich an alles ^^

      allerdings was will ich mit 2 normalen netbooks wen ich1 apple haben kann xDD
      I Pod Shuffel 1 GB
      I Pod Touch 16 GB
      I Phone 3GS 16 GB
      MacBook Pro 2.66GH 4GB DDR3 320 GB HDD 15.4"

      -----------------------
      Relikte aus der Windoof Zeit
      Asus Eee PC 1000H
      Selbstzusammen gebauter EX- Top PC jahrang 07 E6750 / 8800GTX 22"
    • Original von Snowhawk
      Achso, die jetzigen Netbooks haben auch schon ne Multitouch-Oberfläche wie das beschriebene Apple Netbook (falls es so kommen wird).


      Eine berührungsempfindlichen Bildschirm für 400,-€?
      Aus meinem Kurs hat jemand ein Sony Netbook mit Touch-Bildschirm. Das Ding hat damals knapp 1500,-€ gekostet.



      Soweit ich weiß, wurden die App-Entwickler von Anfang an aufgefordert Apps zu entwickeln, die eine höhere Auflösung haben, als auf dem iPhone/iPod möglich ist. Von daher wurde damals schon daran gedacht...

      Abwarten und weiter spekulieren. Diese Gerüchte zum Touch-Netbook sind ja nicht neu.
    • Was für "dicke Plastikteile"? Ich habe ein weißes mit schwarzem Klavierlack. Und diese 2,5 cm kann wohl jeder verkraften :rolleyes:
      Ich möchte ja einen Computer, der sein P/L-Verhältniss einhält und kein Teil, was ich demonstrativ zum Angeben im Biergarten oder im McDonalds nutzen muss.

      Ich merke nur nach und nach, dass Apple definitiv Preise anbietet, die teilweise die funktionalitäten und Features nicht rechtfertigen.

      Auch wenn das jetzt wieder ein Diskussionsthema ist: Aber ein Netbook sollte keine 800 Euro kosten. Da kaufe ich mir gleich einen Windows-Tower, der die Leistung um einiges übertrifft. Und Touchpad und Co. Ganz ehrlich: Ich fänd' es unpraktisch. Zumindest, wenn man dabei an ein reines Notebook denkt. Wenn Apple nicht mit irgendeinem Mega-Super-Duper durchkonzipierten *Rechner* (Apple hat die verrücktesten und cleversten Computer 'rausgebracht) auftaucht ist das schon unpraktisch. Ich habe seit Monaten keinen Beitrag mehr von meinem Mac aus geschrieben.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • "NetBooks" haben vor 4 Jahren noch zwischen 1500€ und 2500€ gekostet - das war zu teuer.

      Also ich finde 700€ für ein kleines und robustes NetBook mit Touchscreen nicht zu viel... Auf die Leistung kommt es mir dabei weniger an. Wichtig ist mir noch eine hohe Auflösung und dass es möglichst klein und halt sehr robust ist. Ein iPod Touch in 9,7" wäre klasse! Wenn dann noch das "normale" OS X drauf läuft und ich ein USB Anschuss habe, das Display mindestens 1024 * x (besser gleich 1280 * x) hat würde ich es sofort kaufen.

      Ich könnte mir auch ein Gerät mit zwei Displays vorstellen. Eines als Tastatur und eines als Display...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prana120 ()

    • Gegen ein "ausgeklügelten Computer" habe ich nix. Der darf dann ruhig kosten. Auch wenn ich einen Touchscreen immernoch merkwürdig finde. Soll man dann auf dem Bildschirm "tippen" (Softkeyboard) und bei Bedarf verschwindet das dann wieder?

      Nur ein "Standard"-Note-/Netbook nur mit einem Apfel hinten drauf für 800 Euro - never. Und die Auflösung ist auch irgendwo an ihren Grenzen. Auf dem im Prinzip schon kleinen Display soll dann noch alles kleiner werden? 1024x600 ist schon sehr zufriedenstellend.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Original von TobiasG


      Nur ein "Standard"-Note-/Netbook nur mit einem Apfel hinten drauf für 800 Euro - never.




      Wirds mit Sicherheit auch nicht, da wie schon gesagt, der Standard Netbook Markt für Apple wohl uninteressant ist. Hätte man den Markt erschließen wollen, hätte man wohl schon vor 2 Jahren eins rausbringen müssen.



      Ja, dass mit der Tastatur stell ich mir ähnlich wie beim iPod/iPhone vor: Möchte man etwas schreiben, tippt man in den Bereich und es fährt sich quasi von "unten" eine Tastatur hervor (oder eine Schrifterkennung? Chin. Schriftzeichen kann man ja z.B. schon über das Multitouchpad das MacBooks "malen").


      Wie gesagt, ich wäre für ein OS ähnlich wie beim iPhone/iPod touch und eine Anbindung zum Appstore.
      Quasi iPod/iPhone als handliches "NetBook" der anderen Art für 789,-€ :D ;)
    • ich denk mir mal das das apple netbook so ähnlich wie das crunchpad aussehen wird nur doppelt so teuer und mit ein wenig mehr leistung und funktionsumfang da von anfang an appstore und bekanntes os

      das crunchpad kann ne gute alternative werden wenn es denn mal auf dem markt ist und mit bei dem betriebssystem mehr bei rumkommt wie jetzt vorhanden ist

      hier eine demo vom aktuellen vielleicht finalen prototyp vom crunchpad
      youtube.com/watch?v=jP-0Nce5oTQ

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^