Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Tagging Software

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tagging Software

      Hallo zusammen

      bin neu hier hab erst seit kurzem ein MacBook.

      Habe heute meine CDs als aif mit der Software Max aufgenommen.
      Max habe ich benutzt weil ich damit gleichzeitig auch 3 externe Laufwerke
      nutzen kann. iTunes hat immer nur 1Laufwerk gleichzeitig genutzt aber
      darum geht eigentlich gar nicht.
      Eigentlich sollten die Daten mit Album, Interpret.... getaggt sein, habe es
      dummerweise nicht kontrolliert und nun habe ich
      ca 3000 aif Dateien die nur mit Liednummer und dem Titel im Dateinamen angeschrieben sind.
      Ich dachte ich könnte die Dateien mit iTunes importiere und die Tags automatisch im Internet abrufen
      aber das funktioniert leider auch nicht. Habe schon einige Freeware durchprobiert und leider
      nichts Funktionierendes gefunden, desshalb meine Frage:

      Gibt es eine Freeware die für mehrere aif Dateien(Liednummer und Titel als Dateiname)
      den Interpreten und das Album automatisch findet und ergänzt?


      Vielen Dank
      Macomat
    • EDIT: Ich weiß nicht, ob Winamp einfach so AIF(F) unterstützt.

      Wenn Du Zugriff auf einen Windows-Rechner hast, würde Winamp das tun.

      (In die Mediathek einfügen, dort alle auswählen (Strg+A) und per Rechtsklick auf Senden an>Audio-Tagger).

      Die Ergebnisse stimmen nicht immer, und das Album (und damit oftmals auch das Jahr) stimmen nicht, aber das ist meistens sowieso nicht von Relevanz.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Ich war auch lange auf der Suche nach einem gescheiten Tag-Editor für meine mp3-Sammlung, bin aber (leider) unter der recht bescheidenen Freeware-Auswahl überhaupt nicht fündig geworden. Die paar Programme, die ich gefunden habe, waren meistens zu simpel aufgebaut oder in der Bedienung einfach nur schlecht. Letztendlich bin ich bei MediaRage gelandet. Ist zwar keine Freeware, aber bisher der beste und umfangreichste Tagger, den ich gefunden habe. Bin damit sehr zufrieden. Den Angaben nach unterstützt es u.a. auch aiff-Dateien.