Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Netzwerk.
[Blockierte Grafik: http://www.dsl-fuchs.de/hardwarebilder/arcor-speed-modem-50.gif] [Blockierte Grafik: http://www.networkingaudiovideo.com/pictures/airport_extreme.jpg]
Ich nutze eine Airport Extreme in Verbindung mit einem ArcorDSL Speed Modem 200 bei einer 16Mbit-Leitung. Hatte zuvor das alte ArcorDSL WLAN Modem für die 6Mbit-Leitung, Arcor hat mir jedoch beim Upgrade ein neues Modem (Speed Modem 200) zugeschickt, da das alte kein ADSL2+ unterstützt.
Die Internetverbindung wird mittels PPPoE hergestellt, alle erforderlichen Daten sind in der Airport Extreme hinterlegt, sowie die Einstellung zur "dauerhaften Verbindung".
Soweit funktioniert alles super, auch das Netzwerk intern läuft tadellos. Jedoch tauchen an manchen Tagen Verbindungsprobleme auf, so dass die Internetverbindung mehrmals hintereinander abbricht. Die DSL-LED am Modem erlischt und die Airport Extreme beginnt kurz darauf gelb zu blinken.
Zwar wird die Verbindung kurz darauf automatisch wieder hergestellt, bricht aber dennoch weitere Male wieder ab. Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass das Problem besonders häufig an warmen Tagen auftritt, Modem sowie Airport Extreme haben entsprechend hohe Betriebstemperaturen. Wenn ich nun Modem und Airport vom Netz trenne, etwa 15min abkühlen lasse und wieder in Betrieb nehme, ist das Problem vorläufig erstmal behoben, tritt jedoch nach etwa >30min wieder auf. Aber das kann ja nicht sein, die Geräte müssen doch für den Dauerbetrieb sowie die schnelle Übertragungsgeschwindigkeit ausgelegt sein, oder?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann? Andere Hardware wäre für mich der letzte Schritt, wenn wirklich nichts mehr hilft.
Freue mich auf euer Feedback!
[Blockierte Grafik: http://www.dsl-fuchs.de/hardwarebilder/arcor-speed-modem-50.gif] [Blockierte Grafik: http://www.networkingaudiovideo.com/pictures/airport_extreme.jpg]
Ich nutze eine Airport Extreme in Verbindung mit einem ArcorDSL Speed Modem 200 bei einer 16Mbit-Leitung. Hatte zuvor das alte ArcorDSL WLAN Modem für die 6Mbit-Leitung, Arcor hat mir jedoch beim Upgrade ein neues Modem (Speed Modem 200) zugeschickt, da das alte kein ADSL2+ unterstützt.
Die Internetverbindung wird mittels PPPoE hergestellt, alle erforderlichen Daten sind in der Airport Extreme hinterlegt, sowie die Einstellung zur "dauerhaften Verbindung".
Soweit funktioniert alles super, auch das Netzwerk intern läuft tadellos. Jedoch tauchen an manchen Tagen Verbindungsprobleme auf, so dass die Internetverbindung mehrmals hintereinander abbricht. Die DSL-LED am Modem erlischt und die Airport Extreme beginnt kurz darauf gelb zu blinken.
Zwar wird die Verbindung kurz darauf automatisch wieder hergestellt, bricht aber dennoch weitere Male wieder ab. Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass das Problem besonders häufig an warmen Tagen auftritt, Modem sowie Airport Extreme haben entsprechend hohe Betriebstemperaturen. Wenn ich nun Modem und Airport vom Netz trenne, etwa 15min abkühlen lasse und wieder in Betrieb nehme, ist das Problem vorläufig erstmal behoben, tritt jedoch nach etwa >30min wieder auf. Aber das kann ja nicht sein, die Geräte müssen doch für den Dauerbetrieb sowie die schnelle Übertragungsgeschwindigkeit ausgelegt sein, oder?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann? Andere Hardware wäre für mich der letzte Schritt, wenn wirklich nichts mehr hilft.
Freue mich auf euer Feedback!
powered by applenetwork.de
Dein Netzwerk für Mac, iPhone, iPod und mehr
Dein Netzwerk für Mac, iPhone, iPod und mehr