html-Statuscode 301 mit iWeb einbinden und Umleitungen. Bitte um Hilfe.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • html-Statuscode 301 mit iWeb einbinden und Umleitungen. Bitte um Hilfe.

      So, ich habe nun meine ersten Internetseiten mit iWeb erstellt. Und nun kommen die Fragen: Natürlich möchte ich, dass die Seite korrekt in gute Google-Positionen kommt und habe mich dazu mit Suchmaschinenoptimierung auseinandergesetzt, soweit mir das als Laie möglich ist.

      Wichtige Regel: Ein Mal einen Namen für die Seite vergeben und diesen behalten. Und sollte die Adresse der Seite geändert werden müssen, dann sollte unverzichtbar der html-Statuscode 301 eingebunden werden.

      1. Seite und 1. Problem. Bereits seit Jahren verwende ich meine Adresse ohne Bindestrich. Inzwischen konnte ich meine Adresse mit Bindestrich erwerben und will diese Adresse etablieren ohne dass ich den bescheidenen Erfolg meiner Adresse ohne Bindestrich aufgeben will. Dazu, verstehe ich das richtig, kann man den html-Statuscode 301 einfügen:

      1. Wie kann ich mittels iWeb diesen Code einfügen? Geht das mit dem html-Editor? Wie genau?
      2. Und eine andere Frage: Wie ist der Effekt bei der Suchmaschine, wenn ich bei meinem Host eine Umleitung einrichte. Bis auf weiteres so geschehen, lese ich dadurch in der Adresszeile meiner Seite nun beide Adressen.
      Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.