Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Checkliste gebrauchtes Macbook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Checkliste gebrauchtes Macbook

      Hallo

      an alle war bis jetzt win User und hab neben meinem iphone mir ein gebrauchtes Macbook gekauft was ich Norgen abhole.
      kann mir jemand sagen was ich checken muss damit ich nicht auf die Nase falle

      Preis war 600 Euro mit folgender Specs


      MacBook 13.3" 2,4 GHz Intel Core 2 Duo 2GB 200GB HD Weiß



      MacBook (13-inch Earli 2008) MB403D/A

      Das Macbook befindet sich in einem Topp Zustand,

      und es funktioniert einwandfrei.

      Der TFT ist in einem tadellosem Zustand,

      keine Kratzer und keine Pixelfehler.

      Technische Daten

      2,4GHz Intel Core2Duo Prozessor

      2GB DDR2-PC5300
      13,3" (33,78 cm diagonal) TFT-Bildschirm mit Hochglanzanzeige,

      Grafik- und Videounterstützung

      Intel X3100 Grafikprozessor mit 144 MB DDR2 SDRAM

      gemeinsam mit dem Hauptspeicher

      200 GB Serial – ATA - Festplattenlaufwerk mit 7.200 U/Min.

      8x SuperDrive (DVD-/CD-RW)

      2x USB, 1x FireWire 400, 1x Mini-DVI, 1x

      MagSafe, 1x Audio-In, 1x Audio-Out

      Airport Extreme (W-lan 802.11n-Technologie)
      Bluetooth 2.0

      ISight Kamera integriert

      MacBook Akku 55Wh

      bis zu 4,5h Akkulaufzeit
      nur 2,75 cm flach
      2,3 Kg leicht

      Mac OS 10.5 Leopard / iLife08

      Lieferumfang:

      Das MacBook wird mit Netzteil mit Netzkabel, Akku

      und Original Software Mac OS 10.5 Leopard / iLife08 in der original Verpackung geliefert.

      Danke Hans
      mit freundlichem Gruß

      Hans
    • Topcase und MagSafe

      peewee hat ja das wichtigste eigentlich schon gesagt.

      Auf jeden Fall mal aufklappen und checken, ob das Topcase (das ist der Kunststoff um die Tastatur und der, der den Bildschirm umfasst) irgendwelche Risse hat. Der Schließmechanismus des MacBooks wird mit Magneten realisiert - und genau an diesen Stellen kommt es gerne mal zu Gehäuse-Schäden. Also über dem Bildschirm (dort sind zwei "Striche") und da, wo diese auf der gegenüberliegenden Seite aufliegen.

      Außerdem würde ich das Netzteil bzw. Das Kabel direkt am Mag-Safe-Stecker (der ans Notebook geht) mal prüfen. Es gab viele User, bei denen es genau an dieser Stelle oft mal einen Kabelbruch gab.
    • Hallo

      bin jetzt auf den Geschmack gekommen und möchte von einem Bekannten ein Macbook Late 2006 (12.2006) für meinen Sohn kaufen nur hat das Book noch diese Abplatzer vom Schließen des Deckels. Ich hab mal gehört dass es auch nach Garantie von Apple getauscht wird . Kann dies mir jemand bestätigen und falls ja an wen muß ich mich wenden. Falls nein was kostet das Teil neben der Tastatur?
      Und kann man es selbst austauschen?
      Gruss
      mit freundlichem Gruß

      Hans
    • Hallo laut Gravis und CMC ist es ein Schaden der auf Kulanz beseitigt wird auch außerhalb der Garantie siehe auch Macnotes

      Apple repariert Risse im Gehäuse des weißen MacBook 13″ auf Kulanz
      Apple scheint endlich ein Problem zuzugeben, unter dem viele Benutzer des weißen MacBooks leiden: Feine Haarrisse im Gehäuse. Bisher wurde meist nur bei einem gebrochenen Topcase auf Kulanz repariert, bei Rissen im Außengehäuse stellen sich viele Service Provider aber quer.
      Jetzt hat Apple den Service Providern eine Nachricht zukommen lassen, in der vier Bereiche des unteren Gehäuses explizit als anfällig für Haarrisse herausgestellt werden.

      Konkret geht es um bestimmte Stellen an den Regionen unter den Handauflagen und dem Trackpad, an den Seitenstreben, den hinteren Ecken und der Kante unter dem Lüftungsschlitz.
      mit freundlichem Gruß

      Hans
    • Also ich habe ewig mit Apple telefoniert, dann habe ich einen Kundenzufriedenheitscode bekommen (hab denen Fotos schicken müssen die sich dann ein Techniker bei Apple angeguckt hat) und dann konnte ich es mit dem Code bei einem Service Partner machen lassen. Normalerweise bekommt man den Code aber nicht über die Hotline sondern über den Service Partner direkt nur der bei dem ich war wollte das aus Faulheit nicht machen (mittlerweile ist er auch kein Service Partner mehr von Apple :P ).