pdf nicht lesbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: pdf nicht lesbar. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: pdf nicht lesbar

      Wie online lesen? Das ist doch standard. Wenn du ein PDF online anklickst wird dies automatich im Programm "Vorschau" geöffnet. Wenn du das Standardprogramm für PDF auf Adobe umgestellt hast, dann in Adobe. Oder hast du eine defekte PDF? Schick mal einen Link...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Es wird immer heruntergeladen. Wie soll denn der Browser/Betriebssystem die Datei sonst vollständig öffnen?
      Ob nun in den Downloadordner oder in den Cacheordner. Vielleicht bringt es was, wenn du den Cache des Browsers abstellst. Dies kann ich jedoch nicht gerade testen, da ich gerade auf Arbeit vor einem Windowssystem sitze.

      Ich habe es so eingestellt, dass der Firefox nachfragt mit was er es öffnen soll.
      Die Dateien im Downloadordner kann man ja auch irgendwann löschen bzw. vorher das wichtigste verschieben.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich glaube, es geht eher darum, pdfs direkt im Browser-Fenster anzuzeigen.

      Wer den Firefox 3 nutzt, dem sollte dieses Add-on helfen: Firefox PDF Plugin Damit greift Firefox zwar auch auf "Vorschau" zurück, allerdings im Browser. Den Adobe Reader braucht man in diesem Fall also nicht.

      In Safari sollte es standardmäßig schon so sein, dass pdf im Browser-Fenster geöffnet werden.

      Wer statt der "Vorschau" lieber den Adobe Reader verwendet, hat hier noch mal den Link: Adobe Reader

      Ob es den schlankeren "Foxit Reader" auch für OS X gibt, kann ich nicht sagen. Ich hatte nur mal was von einer inoffiziellen Version gehört, allerdings weiß ich nicht, ob die noch weiterentwickelt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sponski ()