Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Seitenränder vernichten - Word 2008 für Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitenränder vernichten - Word 2008 für Mac

      Hallo liebe Mac-Freunde!
      Ich hab nun rauf und runter gegooglet und nichts passendes gefunden.

      Wenn ich in Word schreibe, wird zwar im Schreibfenster alles angezeigt, aber in ``Seitenansicht´´ werden geschätzt vier Zentimeter unten abgeschnitten. Beim Drucken dann das Selbe. Beim Drucken wird meine Wut dann noch mit der Meldung begleitet, dass eine Fußzeile außerhalb des Druckbereichs liegen würde.

      Aber es kann doch nicht angehen, dass ein so extrem starker Rand unten sein muss. Jeder Geschäftsbrief ist bis weiter nach unten beschrieben. Wie vernichte ich diese extrem nervigen Seitenränder? Ich habe das Problem auch schon mit Windows und Word 2000, Word 2002 und Word 2007 nicht beheben können. Unter ``
      Seite einrichten´´ bringt es nichts, dort angaben zu ändern, Ergebnis bleibt :(

      Als Info: Ich habe keinerlei Drucker installiert.

      Bin über jede Hilfe dankbar.

      Gruß signspirit
    • Danke für deine Antwort. Wenn ich allerdings das Lineal, dann verändere ich nur die für Word beschreibbare Fläche. Das ist das Selbe, als wenn ich auf ``Seite einrichten´´ gehe. Das ist aber nicht der Druckbereich.

      Welche Software nutzt du? Wie ist es dort? Das Problem hat meine Arbeit lahm gelegt, als ich mir eine neue Briefvorlage machen wollte, in der in der Fußzeile meine Adresse und Bankverbindung steht. Allerdings müsste ich dieses viel zu weit oben hin machen. Das sieht total blöd aus, unseriös.

      Von dem Problem habe ich einen Screenshot, nur keine Ahnung, wie ich den hier rein bekomme.

      Gruß signspirit
    • Der Screenshot wäre sehr hilfreich. Wenn die Datei kleiner als 200 KByte ist, kannst Du diese hier hochladen. Unter dem "Schreibfenster", also beim Schreiben steht "Dateianhänge". Dort einfach Datei auswählen und Speichern klicken.

      Du könntest auch einen Bilderhoster nutzen, etwa IMGIMG.de (besser als Imageshack, aus Auslastungsgründen).

      Dort hochladen, alles weitere wird dann beschrieben.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • So,
      nun bin ich endlich dazu gekommen, ein Beispiel hochzuladen.
      Bitteschön ;) Hoffe, ihr könnt damit was anfangen und mir einen Rat geben.
      Gruß signspirit
      Bilder
      • Seitenränder-Problem.png

        67,53 kB, 873×440, 579 mal angesehen
    • Header und Footer?

      Wenn ich mir deine Formatierung so angucke: Hast du denn nicht mit Kopf- und Fußzeile gearbeitet? Hier ist vielleicht mal ein nützlicher Link.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sponski ()

    • Original von signspirit
      Danke für die schnelle Antwort.
      Das Problem tritt sowohl innerhalb als auch außerhalb der Kopf- und Fußzeile auf.
      Gruß signspirit


      Was für einen Drucker hast du denn? Wenn dein Drucker da nichtmehr drucken kann, kanner da nichtmehr drucken, auch wenn du dich auf den Kopf stellst. Vor allem ältere Tintenstrahler haben extreme Seitenränder unten, da die ihre 4-5cm Platz brauchen um das Papier zu halten.

      Geschäftsbriefe sind meistens vorgedrucktes Papier, welches schon das Logo und Bankverbindungen enthält und in das nurnoch der eigentliche Text eingedruckt wird. Jede Druckerei kann dir solches Briefpapier herstellen ;)
      Mac OS X Quicktips: bardiir.net