Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

welcher Imac?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welcher Imac?

      Hallo
      Ich habe vor mir in nächster Zeit einen Mac zu kaufen. Ich habe bereits einen, doch der ist uralt.
      Ich will einen Mac, weil ich das System sehr schäze und mich nicht völlig auf Windows umstellen möchte.
      Meine Frage: Ich möchte auch auf dem Mac spielen und möchte nun wissen, was ihr mir empfehlen würdet.
      Ich hätte gerade genug Geld um mir die 24 Zoll version mit einer ATI 4850 zu kaufen, doch geht das nicht auch billiger?
      Zu den Games: Ich will nicht immer den neusten Schooter auf höchster Grafik spielen, doch will ich auf jeden Fall später Diablo 3 und Tom Clancy's Hawx darauf spielen.
      (via BootCamp)

      Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.


      Gruss

      Luca
    • Hallo,
      ich habe mir vor ca. 5 Wochen den iMac 24" mit der Ati-Karte gekauft. Er ist wunderbar, läuft schnell, sowohl unter Mac OS wie auch unter Windowa XP im Parallelbetrieb wie auch unter Vista per Bootcamp. Auf der Vistapartition hat mein Sohn mal Fallout installiert - es läuft in fast höchster Datailstufe ruckelfrei.
      Mit der Atikarte machst du nichts verkehrt, so hast du noch Reserven für die Zukunft. Ich habe meine 640er Platte gegen eine 500er Notobookplatte ausgetauscht, um das System leiser zu bekommen, es wirkt.
      Mein Prozessor taktet mit 2,93 - das reicht, der 3er ist zu teuer, finde ich und das meiste muss sowieso die Grafikkarte bei Spielen berechnen, für alles andere reicht mein Prozessoer allemal aus.
      Gruß
      Tigerauge
    • Ungern, da dies (wie du schon vermutlich gelesen hast) illegal ist.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Achso, nein das wusste ich nicht.
      Schade, so wäre ich sicher einiges billiger gefahren. Anderseits hätte ich dann irgendeine hässliche Plastikkiste unter meinem Schreibtisch gehabt. ;)
      Noch ne Frage zur Grafikkarte: War die vorherige Gk 8800 GS besser als die 9400m?
      Und: Könnte man auch mit der 9400m Gamen?

      Gruss