Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mein iMac kommt und ich hab keine Ahnung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein iMac kommt und ich hab keine Ahnung!

      Moin,

      ich bekomme einen iMac und hab überhaupt keine Ahnung... ?( Das wird noch witzig, wenn ich mich mit dem Kumpel anfreunden muss, ich bin einfach PC verseucht, leider.
      Frage, an meinen jetzigen Rechner habe ich einen 2.ten Bildschirm angeschlossen, den ich beruflich benötige. Ist das bei nem iMac auch möglich? Was muss ich beachten?

      Ich hoffe, es lacht sich niemand schlapp, es werden bestimmt noch weitere komische Fragen meinerseits kommen :rolleyes:

      Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
      i Mac 24" - 2,66 GHz - Core 2 Duo - Schnee Muschi 10.6.1
      i Pod touch 8 GB
    • Hallo,
      ich bin auch ein mac-Neuling, habe vor einem Jahr mit dem Mini angefangen und bin vor drei Wochen auf den iMac umgestiegen. Der Umstieg von PC auf den Mac geht ganz einfach, ein Mac ist wirklich wunderbar intuitiv zu bedienen.
      Seit ich meine Mac habe, starte ich Windows höchstens noch einmal im Monat, meist benutze ich es, um Blue ray zu schauen. Für alles andere ist der iMac um vieles besser, finde ich.
      Du kannst am iMac einen zweiten Bildschirn anschließen, brauchst allerdings einen Adapter (gibt es im Applestore und sicherlich auch woanders).

      Gruß und viel Spaß mit deinem neuen iMac
      Tigerauge
    • Moin,

      das hilft mir schon weiter, danke!
      Da fällt mir noch was ein, mit meinem Läppi und dem PC gehe ich über Fritz USB Stick und Speedport online. Unter WIN konfiguriert sich dat Ding wie von selbst, super simple. Wie läuft das mit dem Mac?
      Ich komme mir vor, als wenn ich gerade laufen lerne 8)

      Viele Grüße
      i Mac 24" - 2,66 GHz - Core 2 Duo - Schnee Muschi 10.6.1
      i Pod touch 8 GB
    • Verbinden mit einem WLAN geht auch mit einem Mac wie durch Zauberei.

      Am iMac kannst Du einen zweiten Bildschirm anschließen. Der Mac hat allerdings einen Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI-, Dual-Link-DVI- und VGA-Video.
      Für den Anschluss eines Monitors mit DVI oder VGA-Anschluss benötigst Du aber einen Adapter: klick
    • Oben rechts auf dem bildschirm findest du das Airportsymbol. Da drauf klicken und dann die gewünschte wlan-Verbindung wählen, den Schlüssel eingeben und du bist im Netz. So einfach und bequem wie unter Mac OS habe ich es noch nie erlebt. Jedes zu Verfügung stehende Netz wird sofort gefunden und kann ausgewählt werden.
    • RE: Mein iMac kommt und ich hab keine Ahnung!

      Original von luckykati
      Moin,

      ich bekomme einen iMac und hab überhaupt keine Ahnung... ?( Das wird noch witzig, wenn ich mich mit dem Kumpel anfreunden muss, ich bin einfach PC verseucht, leider.
      Frage, an meinen jetzigen Rechner habe ich einen 2.ten Bildschirm angeschlossen, den ich beruflich benötige. Ist das bei nem iMac auch möglich? Was muss ich beachten?

      Ich hoffe, es lacht sich niemand schlapp, es werden bestimmt noch weitere komische Fragen meinerseits kommen :rolleyes:

      Vielen Dank schon mal und schöne Grüße


      Ich lache mich schepp. Vor einem Kauf sollte man auch mal lesen was man kauft. Dann wüsste man das der iMac einen mini Display Port hat und man einen Adapter benötigt wenn man einen 2. Moni anhängen will.

      Soviel dazu. Und keine banke ich bin auch vor knapp 4 Wochen umgestiegen und es geht alles fast von alleine.

      WLAN Anbindung ist genau so einfach wie hier schon beschrieben.

      Man könnte schon sagen das der Mac langweilig ist weil man sich nichtmehr mit Treibern rumquälen muss :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saroman ()

    • Moin,

      so, der iMac löppt und verspricht das, was mir mein iPod touch schon versprochen hat :D
      Ich habe mich den ganzen Nachmittag mal im OS etc. umgesehen und frage mich, warum habe ich mir jahrelang PC´s angetan?!
      Mein Mann schmunzelt ebenfalls, weil ich im PC Bereich sehr fit bin, aber was Mac angeht die Schotten dicht gemacht hab und ihm heute Abend meine neusten Erfahrungen und Erkenntnisse präsentieren durfte :)

      Nun denn, habt noch mal vielen Dank für die prompten Antworten und Hilfe!! Ich tobe mich jetzt mal aus...

      Schöne Grüße von meinem iMac *STOLZ :D :D
      i Mac 24" - 2,66 GHz - Core 2 Duo - Schnee Muschi 10.6.1
      i Pod touch 8 GB