Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mein iMac kommt und ich hab keine Ahnung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein iMac kommt und ich hab keine Ahnung!

      Moin,

      ich bekomme einen iMac und hab überhaupt keine Ahnung... ?( Das wird noch witzig, wenn ich mich mit dem Kumpel anfreunden muss, ich bin einfach PC verseucht, leider.
      Frage, an meinen jetzigen Rechner habe ich einen 2.ten Bildschirm angeschlossen, den ich beruflich benötige. Ist das bei nem iMac auch möglich? Was muss ich beachten?

      Ich hoffe, es lacht sich niemand schlapp, es werden bestimmt noch weitere komische Fragen meinerseits kommen :rolleyes:

      Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
      i Mac 24" - 2,66 GHz - Core 2 Duo - Schnee Muschi 10.6.1
      i Pod touch 8 GB
    • Hallo,
      ich bin auch ein mac-Neuling, habe vor einem Jahr mit dem Mini angefangen und bin vor drei Wochen auf den iMac umgestiegen. Der Umstieg von PC auf den Mac geht ganz einfach, ein Mac ist wirklich wunderbar intuitiv zu bedienen.
      Seit ich meine Mac habe, starte ich Windows höchstens noch einmal im Monat, meist benutze ich es, um Blue ray zu schauen. Für alles andere ist der iMac um vieles besser, finde ich.
      Du kannst am iMac einen zweiten Bildschirn anschließen, brauchst allerdings einen Adapter (gibt es im Applestore und sicherlich auch woanders).

      Gruß und viel Spaß mit deinem neuen iMac
      Tigerauge
    • Moin,

      das hilft mir schon weiter, danke!
      Da fällt mir noch was ein, mit meinem Läppi und dem PC gehe ich über Fritz USB Stick und Speedport online. Unter WIN konfiguriert sich dat Ding wie von selbst, super simple. Wie läuft das mit dem Mac?
      Ich komme mir vor, als wenn ich gerade laufen lerne 8)

      Viele Grüße
      i Mac 24" - 2,66 GHz - Core 2 Duo - Schnee Muschi 10.6.1