Ruby On Rails und MySql

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruby On Rails und MySql

      Hallo Leute,

      ich wollte mal eine andere websprache anschauen und nicht laufend mit PHP arbeiten. Da kam ich auf die Idee Ruby on Rails, darüber spricht ja fast immer einer.
      Soweit so gut, ich mich schlau gelesen und gesehen das Mac OS 10.5 das vorinstalliert hat mit den Xcode tools.

      Das folgende Problem was sich mir in den Weg stellt ist SQLite, irgendwie schaff ich es nicht Ruby auf MySql umzustellen. Ich hab es installiert Pfade angegeben und alles gemacht wie ich es gelesen habe. Aber es will einfach nicht, er erstellt mir die Database.yml immer nur als SQLite, hat einer vielleicht ne idee wie ich aus der Situation gut rauskomme? :)

      Wäre über Hilfe sehr dankbar, dann bleiben wenigstens ein paar haare noch stehen auf meinem Kopf ..

      Lg chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Hallo,

      schau mal hier: Ruby On Rails und MySql. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren