Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Problem mit Keynote 08

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Keynote 08

      Habe heute eine Präsentation erstellt, dabei hat mich Keynote das erste Mal so richtig genervt. Es funktionierte über "Information" weder die Einstellung der Schrift, noch konnte das Dokument gedruckt oder exportiert werden. Bei jedem Versuch stürzte Keynote ab. Andere Programme reagieren auf einmal auch so sonderbar: Bildschirmfoto stürzt bei Druckauftrag ab, Firefox ebenfalls. (Pages, ical und Mail sind stabil). Meine letzte Präsentation hatte ich vor einer halben Woche gemacht, da lief alles problemlos. Wenn ich diese Datei heute öffne, dann erlebe ich die gleichen Symptome wie oben beschrieben. Zwischenzeitlich hatte ich eine Softwareaktuallisierung durchgeführt auf 10.5.7.

      nebenbei bemerkt: die auf dem dem iMac erstellte Präsentation lief auf meinem iBook problemlos und konnte sowohl exportiert wie auch gedruckt werden.

      Was ist da los??? ?(
      iBook G4 1,33Ghz 14" + iMac Core2Duo 2,16 Ghz 20"; Macuser seit 2004
    • RE: Problem mit Keynote 08

      Moinsen,

      Original von knispel
      (...) Es funktionierte über "Information" weder die Einstellung der Schrift, noch konnte das Dokument gedruckt oder exportiert werden. (...)


      Ich hatte mal das Problem dat ich versucht hab eine 08er Präsentation mit einem 05er Keynote zu öffen dabei hatte ich in der 08er Präsentation "Komentare" oder sowas eingefügt diese Funktion gab es in der 05er Version aber gar nicht ... aber da gab es bei mir auch nur Fehlermeldungen und keine "Abstürtze".

      Seit her nutz ich gern mal diesen "Haken" wenn ich meine Präsentationen mit nehme um sie auf anderen Rechner vorzuführen ...

      [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/24.05.09/mxkssh.jpg]

      Gruß,
    • Vielen Dank für die Info. Meine Präsentation wurde auf dem iMac erstellt und da gab es die Probleme, nicht beim Transport auf das iBook (beide haben eh das gleiche Betriebssystem und iwork).
      Habe zwischenzeitlich alle scripts (daily, weekly, monthly) laufen lassen und die caches leeren lassen - Problem besteht weiterhin.
      iBook G4 1,33Ghz 14" + iMac Core2Duo 2,16 Ghz 20"; Macuser seit 2004
    • ER LEBT WIEDER!

      Habe heute eigentlich mit meiner Abschlussarbeit beginnen wollen.... kam leider nicht weit. Etwa 3 Minuten nachdem ich Pages geöffnet und mein Dokument eingerichtet hatte kam die "erfreuliche" Meldung "Kernel Panic", es lief über der sichtbaren Oberfläche ein interessant aussehendes Protokoll ab - und dann war Ruhe, endgültig. Nichts tat sich mehr. Nach versuchtem Neustart blieb es einfach alles schwarz. Es startete nichts.
      Also habe ich meine System DVD genommen und versucht damit zu starten, dies ging dann nach dem 3. Versuch auch. Dann: altes System vollständig löschen, neues System installieren, Infos von Time Maschine übernehmen und danach noch ein paar kleine Abänderungen vollziehen. Diese Prozedur hat etwa 4 Stunden gedauert, aber nun lebt er wieder und fühlt sich an wie ein richtiger MAC! Alle Daten und Einstellungen sind Dank Time Machine da. Nun kann er sogar wieder Audio-CD`s lesen und diese sogar abspielen und ein Keynote Dokument wird ohne Murren innerhalb von Sekunden zum pdf.
      Also hier der versteckte Hinweis an alle Zweifler und Zögerer: Time Machine ist im Ernstfall eine Wohltat und mindert den Stress erheblich!

      Herzlichen Dank für alles Mitdenken und Schreiben!
      iBook G4 1,33Ghz 14" + iMac Core2Duo 2,16 Ghz 20"; Macuser seit 2004
    • neue Sorgen

      Habe nach der neuerlichen Rettungsaktion nun noch ein kleines aber unschönes Problem:

      Safari, Firefox und Camino können keine Verbindung zu sicheren Seiten, wie z.B. Onlinebanking herstellen.
      Bisher habe ich noch keine gescheite Lösung dafür gefunden.

      Was kann ich tun?
      iBook G4 1,33Ghz 14" + iMac Core2Duo 2,16 Ghz 20"; Macuser seit 2004
    • alles wieder gut

      möchte euch noch mal Bericht geben über das Ende vom Lied:

      nach der oben beschriebenen Rettungsaktion hielt es nicht lange an, bis mein MAC sich wieder verabschiedete. Wieder kam es zu Kernel Panic und nichts lief mehr.
      Also habe ich professionelle Hilfe in Anspruch genommen. diagnostitziertes Problem: Festplatte defekt. Der MAC fand ab und an einfach gewisse Infos nicht mehr. Das Festplattendienstprogramm meldete leider keinen Fehler, aber das Programm des Apple-Händlers. Nun läuft er wieder mit einer neuen 500 GB grossen Festplatte und macht bisher seine Arbeit gut.
      iBook G4 1,33Ghz 14" + iMac Core2Duo 2,16 Ghz 20"; Macuser seit 2004