Ordner "Downloads" im Dock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ordner "Downloads" im Dock

      Ich habe aus Versehen den Ordner "Downloads" aus dem Dock gelöscht. Ist ja nicht schlimm, habe ihn dann mit Drag & Drop wieder hinzugefügt. Allerdings sieht man jetzt als Symbol entweder nur den Ordner oder nur den Inhalt als Stapel. Der Programme-Ordner und auch der Downloads-Ordner vor dem löschen werden auf dem Dock eigentlich als Ordner dagestellt aus dem dann der Inhalt hintendran als Stapel ein bisschen zu sehen ist.
      Ich hoffe das kann man jetzt verstehen was ich meine, also mir geht es nur darum, dass die Darstellung auf dem Dock geändert wird :D
      Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
      MacBook weiß / 2.2 GHz Core 2 Duo / 2 GB Ram / Mac OS X 10.5.2 / 120GB HDD
      iPod Classic / G 5.5 / 30 GB
    • Hallo,

      schau mal hier: Ordner "Downloads" im Dock. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das habe ich jetzt selbst nach dem Zweiten mal nicht gecheckt.

      Du kannst ja auswählen, ob der als Stapel oder als Ordner angezeigt wird.

      Als "Ordner" wird einfach nur das Icon angezeigt, als "Stapel" sind einfach die Dateien hintereinander gesteckt.

      Meinst Du, dass man den Ordner sieht, und dahinter dann die sich darin befindlichen Icons aufgereiht sind?
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Hahaha, ja genau das meine ich, dass man den Ordner sieht und hintendran die Dateien so "rausgucken". Wenn ich es auf "Ordner" stelle, dann sieht man nur den Ordner und wenn ich es auf "Stapel" stelle sieht man nur die Dateien. Aber ich will eben beides zusammen :D

      s. Anhang -> ich will dass es so aussieht wie beim Programme-Ordner (oben)
      Bilder
      • dfgdfg.jpg

        18,24 kB, 161×219, 864 mal angesehen
      MacBook weiß / 2.2 GHz Core 2 Duo / 2 GB Ram / Mac OS X 10.5.2 / 120GB HDD
      iPod Classic / G 5.5 / 30 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shoeja ()

    • Du könntest einfach einen Ordner "A" erstellen :D :D

      Nee, ich habe dann keine Ahnung, da war zu viel HickHack mit dem Dock bei mir bis jetzt, deshalb kann ich nicht sagen, wie es bei mir mal war.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Ich glaube, das ist bei dir ein "Darstellungsfehler" (also der Programme-Ordner). Bei mir sieht nämlich auch der Programme-Ordner im Dock wie ein Stapel aus wenn ich das aktiviert habe, ohne den blauen Ordner im Vordergrund.
      Ich denke, du hast in deinem Programme-Ordner einfach einen weiteren Ordner und das ist jetzt das, was dir da angezeigt wird, obwohl die Einstellung auf "Stapel" steht. Tobias hat also schon recht mit dem Gedankengang, dass du dir in deinem Downloads-Ordner auch einen zusätzlichen Ordner erstellen solltest, wenn du das so willst.

      Aber glaube nicht, dass das, was du willst, unter OSX möglich ist, ohne solch einen Workaround zu verwenden.
    • Moinsen,

      Original von shoeja
      (...) ich will dass es so aussieht wie beim Programme-Ordner (oben)


      Hm, so richtig verstanden hab ich dich zwar noch nicht aber wenn ich mit "Rechtsklick" auf den Ordner im Dock gehe sieht dat bei mir so aus:

      [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/20.05.09/jqf8ya.png]

      wenn ich dann "Liste" auswähle kommt beim normalen Klick auf den Ordner dat hier:

      [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/20.05.09/v9e5f.png]

      wenn ich nu "Gitter" auswähle kommt dat:

      [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/20.05.09/vp7b2h.png]

      und bei "Stapel" so etwas:

      [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/20.05.09/ky6ge8.png]

      also welche der drei Möglichkeiten willste denn nu ?

      Oder möchtest du wat völlig anderes ... ?

      Gruß,
    • Ihr geht es wohl darum, dass das Icon selbst so aussieht, wie auf ihrem Screenshot (im Vordergrund ein blauer Ordner, im Hintergrund dann die Icons der Apps). Dass das aber bei ihr so aussieht/aussah, war nur Zufall, weil offensichtlich ein Ordner im Ordner Apps ganz oben lag und dementsprechend als erstes im Dock angezeigt wurde.