Virenscanner deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Virenscanner deaktivieren

      Moin

      ich arbeite mit OS 9.04 auf einem G3 und versuche den Scannertreiber für einen Arcus 1200 zu installieren.

      Im Read me steht: Deaktivieren Sie die Virenscanner-Software im entsprechenden Kontrollfeld unter Erweiterungen.

      Ich kann dieses Kontrollfeld unter Erweiterungen nicht finden. Hat es einen anderen Namen oder kann es auch sein, dass die Erweiterung nicht existiert, wenn man nur das reine OS 9.4 installiert hat?

      Außerdem sollen Apple Firewire-Erweiterungen deaktiviert werden. Ich habe Firewire-Enabler und Firewire-Support gefunden, die ich deaktiviert habe. Aber es gibt noch von Quick Time einen Firewire Enabler und Support. Müssen die ebenfalls deaktiviert werden?

      Grüße
    • Hallo,

      schau mal hier: Virenscanner deaktivieren. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Virenscanner deaktivieren

      Die Empfehlung, alle Virenscanner zu deaktivieren ist ein allgemeiner Standarthinweis, um Fehlermeldungen zu vermeiden… wenn keine Virensoftware installiert ist, existiert dazu kein Kontrollfeld.
      ;O))

      Enabler und Support können bleiben wo sie sind, wenn du Firewire nutzen möchtest. Falls nicht geplant: löschen.
      Falls Du mal einen "Frühjahrsputz" für Dein System planst: alles was keine Verwendung findet, kann normal auch weg. Das hält das System flott und schlank - aber: man sollte wissen, was man tut, sonst ist eine Neuinstallation nicht zu vermeiden !!!!!
      Auf Rückfrage kann ich aber gern darauf eingehen, was gefahrlos entsorgt werden kann.
      Ich würde Dir ausserdem empfehlen, mindestens auf System 9.1 - noch besser und lauffähig: 9.2.2 (schneller und stabiler) aufzurüsten. 9.04 muss nicht sein - Updates sind kostenlos über Apple zu beziehen -> Homepage
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)