AirPort WPA2 geht nur bis zum Router

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AirPort WPA2 geht nur bis zum Router

      Hi,

      ich habe folgendes Problem.

      Intel MacbookPro mit OSX 10.5.5

      Ich versuche mich mit meinem Netgear Router über WPA2 persönliche Verschlüsselung zu verbinden - geht auch.
      Ich erhalte eine IP Adresse - komme aber nur auf den Router und kann den Rest der Welt nicht ansurfen - warum?

      Sobald ich die Verschlüsselung ausschalte geht alles.


      Gibt es da eine Lösung... neuere Version?

      Ich habe auch gelesen, dass einige das Problem mit dem IPhone ebenfalls haben.
    • RE: AirPort WPA2 geht nur bis zum Router

      Sehr komisch das. Es wird aber bei WPA2 Veschlüsselung DHCP mäßig alles übergeben (neben der IP Adresse: DNS und Gateway (Router))? Was normalerweise damit nix zu tun haben sollte. ?(

      Aktuelle Firmware des Routers drauf? Aktualisiere mal auf OSX 10.5.6 (daran dürfte es jedoch nicht liegen)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich kriege eine IP Adresse über DHCP und kann ja auch auf den Router über WLAN zugreifen.

      Ich konnte mich an einem anderen Router anmelden ohne Probleme -
      daher kann ich das OS auschließen.

      Damit habe ich wahrscheinlich auch schon die Antwort -
      es muss am Router liegen oder an der Konfiguration.

      Danke...manchmal muss man nur drüber sprechen


      wobei ich jetzt echt durchdreh... Nativ mit Windows gebootet und den gleichen Einstellungen geht es sofort :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gannimed ()

    • Aja wie gesagt: Router flashen, falls das nicht hilft: Hersteller des Routers anschreiben und probeweise einen anderen benutzen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple