Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

IPhone Synchronisieren mit iTunes (nach Wechsel von PC > Mac) ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPhone Synchronisieren mit iTunes (nach Wechsel von PC > Mac) ...

      Hallo liebe Forums-"Kollegen"...

      ich bin hier beigetreten da ich etwas Hilfe bei einem ITunes Problem benötige;
      ich bin aus der PC Welt zu Mac gewechselt; is ja alles echt viel besser und einfacher; das einzige was mir Sorgen mcht ist mein bestehender iTunes Account ... der ist noch am Laptop Windows und jetzt habe ich iTunes auf dem MacBook aber wenn ich mich dort anmelde erscheinen meine ganzen Einkäufe / Programme (iPhone) dort nicht mehr !?!?
      Zu synchronisieren habe ich etwas Angst denn wenn nun auch die Musik /Apps auf dem iPhone weg sind oder von der "leeren" iTunes Umgebung überschrieben werden, dann stehe ich ziemlich dumm da ...

      Kann mir da einer aus dem Forum und der vielen "Freaks" die sich echt auskennen weiter helfen ...
      Wäre klasse !
      Beste Grüße und einen schönen rest Ostermontag ...
      Joachim
      Das Äpfelchen ist das Beste ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muc_JoKer ()

    • Hallo,
      erstmal Gratulation zu den Wechsel zum Mac! :D
      Mit dem iTunes Account und Wechsel kenne ich mich leider nicht so aus, aber hier soll es ja angeblich ein paar Leute geben die das wissen. Also Leute: Hier ist mal Kompetenz gefordert!
      Wenn der Mac neu ist frage doch beim Händler mal nach oder da wo Du das Telefon her hast, vielleicht können die ansonsten weiterhelfen.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Hallo,

      ja genau. Vor den gleichen Problem stehe ich jetzt auch :(.

      Habe schon überlegt alle Datein vom Pc dortrüber zu senden und es dann dort einfach im iTunes einspielen. Aber da ist trotzdem das Problem mit dem Programmen, wegen meines iPhone Blogs habe ich bestimmt 60 Apps :o.

      Bräuchte da genausone Hilfe wie mein Vorredner.

      LG, Daniel
      MacBook: Core2Duo 2 GHZ, 2GB DDR3, 160 GB
      iPod Video G5 80 GB
      iPod Touch 16 GB
      iPod Shuffle 4 GB
      iPhone 3G 8 GB
    • Hi,

      ich hab das jetzt grad hinter mir.

      Bei iTunes erstmal die automatische Syncronisation abstellen, erst dann das iPhone mit dem Mac verbinden und dann die Einstellungen von iTunes für das Sync. durcksehen. passt aber auf was ihr da macht weil sonst iTunes alle Daten auf dem iPhone löscht. Ihr müsst sozusagen die Daten der beiden Geräte zusammenführen ansonsten klappts nicht.

      Ist aber finde ich zumindest ziemlich selbsterklärend.


      LG
      MfG Pascal

      -->MacBook Pro (5.2) 17" early 2009 antiglare, ML 10.8.0

      +8 GB Ram,
      +Samsung SSD 256 GB,
      +Fujitzu HDD 320 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

    • Es gibt viele Programme, mit denen man die Daten am iPod ohne iTunes auf den PC kopieren kann, ohne der permanent drohenden Gefahr der kompletten Löschung. Auswendig weiß ich da jetzt keine Namen, aber eine Google Suche nach "iPod Mac copy" sollte genügend Resultate bringen.

      Wenn man die Daten dann einmal auf dem Mac hat, den iTunes-Account auf dem neuen Mac aktivieren und so vorgehen, wie mein Vorposter beschrieben hat.
    • Problem Gelöst

      Moin Moin,

      hatte das selbe Problem. Habe das nun aber gelöst.

      Wenn du dein ITunes neu installiert hast und nun deine ganzen gekauften Daten von dei IPhone wieder auf dein Rechner haben möchtest. Dann must du ITunes starten.
      Dann unter Store "oben in der Leiste" auf "Computer aktevieren" klicken und deine Daten eingeben. Ist wichtig weil einige Apps das verlangen.
      Wenn du das erfolgreich gemacht hast gehst du mit der rechten Maustaste auf dein IPhone welches unter Geräte auf der linken Seite angezeigt ist.
      In das Menü welches sich denn öffnet klickst du auf "Einkäufe übertragen", und schon werden alle deine Lieder und Apps die du auf dein IPhone hast auf dein Rechner übertragen. Das geht aber nur mit denn Daten die du mal gekauft hast. Also Musik welche du schon vorher auf dein Rechner hattest und irgendwann mal auf dein IPhone übertragen hast die bleibt auf dein IPhone und gelangt nicht mit auf dein Rechner zurück.
    • RE: Problem Gelöst

      Original von Cybtec
      Moin Moin,

      hatte das selbe Problem. Habe das nun aber gelöst.

      Wenn du dein ITunes neu installiert hast und nun deine ganzen gekauften Daten von dei IPhone wieder auf dein Rechner haben möchtest. Dann must du ITunes starten.
      Dann unter Store "oben in der Leiste" auf "Computer aktevieren" klicken und deine Daten eingeben. Ist wichtig weil einige Apps das verlangen.
      Wenn du das erfolgreich gemacht hast gehst du mit der rechten Maustaste auf dein IPhone welches unter Geräte auf der linken Seite angezeigt ist.
      In das Menü welches sich denn öffnet klickst du auf "Einkäufe übertragen", und schon werden alle deine Lieder und Apps die du auf dein IPhone hast auf dein Rechner übertragen. Das geht aber nur mit denn Daten die du mal gekauft hast. Also Musik welche du schon vorher auf dein Rechner hattest und irgendwann mal auf dein IPhone übertragen hast die bleibt auf dein IPhone und gelangt nicht mit auf dein Rechner zurück.


      Hallo zusammen,

      in den Beiträgen ist genau mein Problem auch beschrieben.
      Nur: Wo genau finde ich im Store "oben in der Leiste" die Möglichkeit "Computer aktivieren".
      Sorry, wahrscheinlich habe ich ein Brett vor dem Kopf :P
      Viele Grüße
      Holger_F

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holger_F ()

    • RE: Problem Gelöst

      Original von Holger_F
      Original von Cybtec
      Moin Moin,

      hatte das selbe Problem. Habe das nun aber gelöst.

      Wenn du dein ITunes neu installiert hast und nun deine ganzen gekauften Daten von dei IPhone wieder auf dein Rechner haben möchtest. Dann must du ITunes starten.
      Dann unter Store "oben in der Leiste" auf "Computer aktevieren" klicken und deine Daten eingeben. Ist wichtig weil einige Apps das verlangen.
      Wenn du das erfolgreich gemacht hast gehst du mit der rechten Maustaste auf dein IPhone welches unter Geräte auf der linken Seite angezeigt ist.
      In das Menü welches sich denn öffnet klickst du auf "Einkäufe übertragen", und schon werden alle deine Lieder und Apps die du auf dein IPhone hast auf dein Rechner übertragen. Das geht aber nur mit denn Daten die du mal gekauft hast. Also Musik welche du schon vorher auf dein Rechner hattest und irgendwann mal auf dein IPhone übertragen hast die bleibt auf dein IPhone und gelangt nicht mit auf dein Rechner zurück.


      Hallo zusammen,

      in den Beiträgen ist genau mein Problem auch beschrieben.
      Nur: Wo genau finde ich im Store "oben in der Leiste" die Möglichkeit "Computer aktivieren".
      Sorry, wahrscheinlich habe ich ein Brett vor dem Kopf :P


      Hier noch eine Ergänzung zu meiner eigenen Anfrage. Das Bild verdeutlicht sicher mein Problem. Ich komme einfach nicht weiter ?(
      Bilder
      • Bild 1.png

        76,92 kB, 481×461, 1.624 mal angesehen
      Viele Grüße
      Holger_F
    • Hallo Leute, ...

      ich habe da ein etwas ähnliches Problem.

      Ich habe mein MacBook Pro komplett neu Installiert weil ich verschiedene Benutzer anlegen wollte und mein eigener Account sollte nicht der "Admin" sein, ...

      naja, also hatte ich kurzer Hand alle wichtigen Daten extern gespeichert, ...

      nachdem installieren wurden mehrere Benutzer angelegt und einer davon ist meiner, ...

      iTunes habe ich aktiviert gehabt und versucht die Daten vom iPhone darauf zu spielen, leider schrieb er mir, das die Programme nicht kopiert werden können, weil der Mac / Benutzer nicht lizensiert ist oder so ähnlich, ...

      Musik und Photos kann ich sync'en über den Mac, ...
      Kalender und Adressbuch und Mail läuft über mobileme, ...

      nur die Programme lässt er nicht sync'en!!! :(

      Wie ihr es beschrieben habt, funktioniert bei mir leider nicht.

      Bei iTunes konnte ich mehrere Programme wieder runterladen, nur wie verhält sich das bei schon benutzten Programmen auf dem iPhone, zum Beispiel 1Password wo meine Daten gespeichert sind?

      Gruß an das Forum