Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iBook mit Seele?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iBook mit Seele?

      hallo,
      jahrelang arbeitete ich mit dem iBook G4 1,33 Ghz. Immer funktionierte es (letztes Jahr musstge ich zwar die Airport&Bluetooth Karte entfernen, weil diese immer wieder wg. Wärmeentwicklung einen Absturz verursachte, aber dann ging es wieder).

      Jetzt habe ich mich entschlossen ein neues MacBook zu kaufen und genau ab diesen Moment, blieb das iBook stecken und nichts ging mehr (ausser ausschalten).
      Kein Mauszeiger, keine Möglichkeit ein Programm mit Tastenkombination zu beenden. Nur noch den Ausschalter länger gedrückt halten. Startete dann wieder normal.

      Eine Neusinstallation des Systems (mit Löschung der HD) half auch nichts. Wie es dem iBokk beliebt, blieb es stecken. Manchmal gleiech nach einigen Minuten, manchmal erst nach einer Stunde.
      Vom funktionierenden iBook bis zum ständig verstockten iBook habe ich keine Programme installiert, oder sonstige Veränderungen vorgenommen.

      Mir scheint, es hat Wind von seinem Ende bekommen, ausser jemand von Euch kann es mir erklären.

      g.g
      iMac, iBook, uva 10.4.11 am iBook, und Leopard iMac Intel
    • Hardware Test OK

      Hallo,
      habe den Hardware Test mit der Installations CD gemacht.
      Alles OK (Bluetoth und Airport natürlich nicht gefunden, da nicht mehr vorhanden)

      Manchmal steckt er bereits beim Installieren.

      Einmal zeigte er auch die Fehlermeldung (wie sie schnell über den Bildschirm lief).
      Soweit ich es lesen konnte, war es ein Kernel Fehler, weil auf etwas nicht zugegriffen werden konnte.

      Die Meldung war aber bald wieder weg, sodass ich sie nicht genau aufschreiben vermochte.
      Vielleicht zeigt er es wieder einmal.

      Hoffe, dass beim neuen MacBook alles funktioniert.

      g.g.