Sim City 4 ähnliches Game?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sim City 4 ähnliches Game?

      Hiho
      Ich weiss gibt hier nicht viele Gamers unter uns, aber ich frage trotzdem mal. ;)
      Gibt es für den Mac ein Sim City 4 ähnliches Spiel, sprich eine Wirtschaftssimulation?
      Wäre froh für ein paar Wirtschaftssimulationsgametipps :)
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • Hallo,

      schau mal hier: Sim City 4 ähnliches Game?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • hm Civilasation IV gefällt mir nicht so... Man sollte schon eine Stadt sehn und wie bei Sim City einzelne Häuser bauen... vorallem das rundenbasierende System finde ich doof... das ist so langweilig.
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • Hallo,

      spielt meine Dörte - Sims -
      gibt es auch für den Mac.

      Civ macht aber irre Spaß, nur, wie gesagt, etwas komplexer, ein Spiel läuft mitunter zwei - drei Wochen bei 2 Stunden täglich.
      Civ konnte mich anfangs auch nicht begeistern, bin eigentlich der Typ für das schnelle Game, momentan aber meine Top 1.

      Gruss
      Karsten
    • na gut dann werde ich die Demo von Civ noch ein wenig länger testen. :)
      Ich hätte hier einen Ersatz:

      nur weiss ich nicht wie man dieses Spiel zum laufen bringt... jemand Erfahrung mit TTD?OpenTTD
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babbersabber ()

    • Original von babbersabber
      na gut dann werde ich die Demo von Civ noch ein wenig länger testen. :)
      Ich hätte hier einen Ersatz:

      nur weiss ich nicht wie man dieses Spiel zum laufen bringt... jemand Erfahrung mit TTD?OpenTTD


      OpenTTD läuft fein. Naja, von der Grafik her halt nicht so wirklich der bringer und die Spieltiefe ist jetzt auch nciht wirklich gegeben. ABER: Man hat ziemlich viele Freiheiten und macht Spaß. Ich habe damit schon einige Stunden verbringen können. Und: Es ist kostenlos.

      SC habe ich auch früher viel gespielt ebenso wie Civ. Hat auch beides Spaß gemacht, allerdings gebe ich Dir Recht, das rundenbasierte System finde ich auch eher suboptimal.

      OpenTTD solltest Du aber mal ausprobieren. Mach nur die Hintergrund Musik aus. Ist so 90er Jahre Computersound und Du bekommst automatisch Ohrwürmer.. ;)
      ------

      einiges
    • Freeciv:
      freeciv.wikia.com/wiki/Download

      Mit Rosetta sollte es auch unter IntelMacs laufen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      Tobias hat Recht - die Mods sind Open,
      was bei zahlreichen Games der Fall ist.

      Open Source im eigentlichen Sinne ist etwas anderes, das ganze Game wäre "frei".

      Open Source ist schön, meistens jedoch findet man nicht wirklich Ersatz für die kostenpflichtige Software - Ausnahmen Open Office, Gimp und ein paar andere Sachen.

      Nun, komplexe Spiele zu entwickeln kostet Geld, Personal etc., daher trifft man im Open Source Bereich auch nur auf Mods, oder Spielchen für das Kaffeepäuschen, sprich z.B. Minesweeper, Sudoko oder dergleichen, was nicht die Arbeit der Entwickler schmälern soll - großartige Software bzw. Ideen kommen aus diesem Bereich.

      Gruss
      Karsten
    • Soll es für Windows auf diverse Abandonware-Seiten geben, aber ich brauche ja Mac-Spiele. Ich vergaß aber, ich habe noch "Glest" und "Sauerbraten" herumliegen, die noch getestet werden müssen :D
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...