Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

3GB 800Mhz oder 4GB 667Mhz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3GB 800Mhz oder 4GB 667Mhz

      Hallo liebe Leute,

      könnte mir einer sagen was sinnvoller ist? Ich kann bei meinem iMac folgende Konfigurationen vornehmen 3GB RAM mit 800Mhz oder 4GB RAM 667MHZ. Ich weiß nur nicht genau was sinnvoller ist. Sind doch die 3GB RAM "schneller". Aber 4GB eben mehr :D Und wenn ich bedenke, dass ich den RAM immer voll nutze.

      Vielleicht wisst ihr ja weiter

      Danke und frohe Ostern!
    • Dazu müsste man wissen welchen iMac du überhaupt hast, also welches Modell genau, das siehst du wenn du auf den Apfel klickst, dann auf "Über diesen Mac" und dann auf weitere Informationen.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Ich weiß jetzt gar nicht, kann der iMac auf 800MHz denn wirklich nur 3GB verwalten oder hast du nur 3GB zum testen?

      Also ich würde in dem Fall die Masse vorziehen, also lieber 4GB statt 3GB, die niedrigere Taktung macht sich nicht so stark bemerkbar wie das 1GB, grade wenn du schon sagst, dass du auch den vollen Speicher nutzt.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Also ich hab schon beide Konfigurationen eingebaut. Aktuell sind die 3GB verbaut und werden mit 800MHZ getaktet. Hab hier dann noch 2x2GB Riegel liegen, die aber nur mit 667MHZ takten. Die waren auch schon verbaut.
      Beides läuft problemlos. Andererseits denke ich auch, dass es mehr sinnvoller ist mehr RAM zu verbauen. Wollte nur mal fragen, ob hier jemand etwas explizites weiß :)
    • Definitiv mehr Ram, der Geschwindigkeitsunterschied von 667Mhz zu 800Mhz ist wirklich zu vernachlässigen. Was ich mich jedoch frage: Bist du dir sicher, dass der iMac den Ram tatsächlich mit 800Mhz betreibt? Oder funktioniert er zwar mit dem Ram, zeigt ihn auch korrekt an, taktet aber nach wie vor mit 667Mhz. Ich weiß das nur von meinem MBP early08, dass 800Mhz-Riegel zwar anstandslos geschluckt werden, intern jedoch nach wie vor nur mit 667Mhz gerechnet wird. Da der iMac im Ende nichts anderes als ein Laptop hinter einem Display ist und da quasi die selbe Hardware verbaut ist, würde es mich dann doch wundern, wenn der tatsächlich mit 800Mhz takten würde. Kontrollier das besser noch mal ... aber wie dem auch sei, nimm die 4 GB! :)