Kann Volume nicht reparieren!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann Volume nicht reparieren!

      Ich hab im Festplatten-Dienstporgramm mein Volume überprüft. Folgendes ist dabei heraus gekommen:
      Volume-Header muss geringfügig repariert werden
      Das Volume „Babbersabber HD“ muss repariert werden.

      Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


      1 HFS-Volume überprüft
      Volume muss repariert werden.


      Aber der Button "Volume reparieren" ist grau hinterlegt, ich kann den nicht anklicken. Mit der CD hab ich es auch schon versucht, nur wird dann kein Fehler entdeckt?! Ich bin ratlos. Ausserdem weiss ich nicht, was die Meldung heissen soll. Irgendjemand eine Idee?
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von babbersabber ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Kann Volume nicht reparieren!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • neustarten, apfel + s drücken beim neustart und dann warten bis alles geladen ist, dann fsck -f eintippen und enter.

      Das volume kann nicht repariert werden, wenn es in benutzung ist.

      Deshalb Single User mode(Apfel + S beim Booten drücken) FSCK -f eingeben enter drücken, warten bis es fertig ist und dann reboot eintippen enter und du bist wieder im System :)

      Leichteste methode, glaub geht aber auch über das Festplatten Dienstprogramm wenn du von deiner OSx CD bootest..

      lg chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • hm aber mit der CD hat es eben nicht geklappt... kann denn da was schief gehen und könnten dann Daten verloren gehen? Wäre sehr ärgerlich, da ich keine externe HD habe und so meine Daten nicht abgesichert habe.
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • Normaler weise sollte da nichts Passieren, ich mach das auch immer so auf die art und weise. Bis jetzt ist dabei nichts passiert. :)

      Wenn alles gut gelaufen ist, müsste dann dort stehen System Seams to be OK. Im prinzip machst du ja nichts anderes als das mit dem Festplatten Dienstprogramm nur das du es eintippst.

      Musst da ja nicht mehr machen, startest neu wie oben beschrieben und dann einfach abwarten bis alles geladen ist, dann fsck -f eintippen und dann abwarten bis System seams to be OK kommt. Dann tippst du einfach reboot ein und fertig ist der kram.

      Den single user mode kannst du dir vorstellen wie ein riesen großen Terminal :)

      lg chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von btk-cRiz ()

    • na ich will schon eine externe HD nur fehlt mir noch das nötige Kleingeld ;)
      danke für eure Antworten! Es hat geklappt. Nun ist wieder alles im grünen Bereich. :)
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • Original von Zeph
      Nichtsdestotrotz solltest du ein Backup machen. Ich verstehe nicht das die Leute immer erst auf die Sch... Nase fallen müssen um es zu begreifen.

      Aber beim fsck ist bei mir bisher auch noch nichts verloren gegangen. Theoretisch ist es aber möglich.


      sicherlich ist es möglich das was kaputt geht bzw. das ein datenfehler ensteht. Das keine Frage. Aber jedes mal ein Backup zu machen für solche kleinigkeiten lohnt auch nicht. Und das übliche monatliche Backup ist eigentlich normal, wenn man das nötige kleingeld für eine DVD oder Externe HD hat.

      Aber dennoch haste natürlich recht, backup ist immer praktisch bei irgendwelchen Veränderungen.

      lg chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.