Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Kopier Vorgang leider Fehlgeschlagen ! :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopier Vorgang leider Fehlgeschlagen ! :(

      Hi Leute ,


      Könnt ihr mir Helfen ??

      Ich wollte eine 7,17 GB große Datei auf meinen USB-Stick ( 8GB ) kopieren .
      Einfacher gesagt als getan , denn wenn ich die Datei auf meinen USB-Stick ziehe bekomme ich folgenden Fehler:

      Dieser Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden , da ein unbekannter fehler aufgetreten ist ( Fehler 0 ) .


      Ich bin voll am verzweifeln. Der USB-STick funktioniert , nur sobald ich diese Datei rüber haben will kommt diese Fehlermeldung.

      Ich hoffe ihr könnt mir Helfen....

      Gruß vom Verzweifelndem ,

      i-phone
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Kann nicht sein .....

      Da ich ein paar Videos schon drauf hatte die c.a 6GB zusammen groß waren.
      Jetzt hab ich es mit dem Festplattendienstprogramm formatiert um die 7,17 GB große datei drauf zukriegen , nun bekomme ich aber die eine Fehlermeldung wieder.


      Gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Ja und?
      Ein paar Dateien, die zusammen 6 GB groß sind bedeuten noch lange nicht, daß Du eine Datei dabei hattest, die größer als 4 GB war.

      Nochmal zum mitschreiben:
      Die maximale Dateigröße unter FAT32 ist 4GB.
      Genauer: maximal 4GB - 2 Bytes.

      technet.microsoft.com/de-de/library/cc779002.aspx
      FAT32: Die maximale Dateigröße ist 4 GB.


      support.microsoft.com/kb/193656/de
      Auf Computern, die mit dem FAT32-Dateisystem arbeiten, beträgt die maximale Dateigröße 4 GB minus 2 Byte;


      download.microsoft.com/downloa…ployingWindowsXPPartI.doc
      auf Seite 23, Tabelle 4
    • entweder NTFS oder HFS+ (Standard Dateisystem von Mac OS X). Oder splittest die Datei in mehrere kleinere (bspw. als Archiv in mehrere aufteilen).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Du kapierst nicht.

      Du hast die volle Kapazität des Sticks.

      Nur darf eine einzelne Datei nicht größer sein als 4 GB.

      Capisce?

      Lösung:
      Umformatieren in HFS+ oder NTFS.
      Mit NTFS brauchst Du aber auf dem mac Zusatztools, um auch Dateien schreiben zu können.
      Bei HFS+ brauchst Du für Windows Zusatztools, um das Format lesen und schreiben zu können.

      *edit*
      Oder Du splittest die Datei in Stücke kleiner als 4 GB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HäckMäc ()

    • Ja danke Häckmac ;)

      Jetzt hat es KLICK gemacht.

      Ich denke ich werde die datei Splittern, das wäre besser.


      Vielen dank für eure Hilfe :)
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Hallo,

      USB - Sticks sind ja ein nettes Spielzeug.
      Ich persönlich bevorzuge externe 2,5" HD`s für unterwegs.
      120 GB gibt es inzwischen für ca. 30 Euro, externe Gehäuse für unter 5 Euro.
      Beim Verhältnis Preis - Leistung liegt die 2.5" eindeutig vor dem USB - Stick.

      Es gibt auch Tools, die Windows das Lesen und Schreiben der Apple Dateisysteme erlauben - aber kostenpflichtig.

      Gruss
      Karsten
    • Nen USB-Stick haste mal eben so in der Tasche und kannst denn an Computern mal anschließen , so ne Festplatte ist eher empfindlich was Transport angeht. Ansonsten haste eigentlich Recht,



      Gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Ok ich hab leider wieder ein Problem aber ich schreib es trotzdem einfach hier herein. :)

      Also ich hab mein 8GB Stick in NTFS formatiert um diese 4GB Sperre zu umgehen.
      So nun wollte ich eine Datei 6,43GB auf mein Stick laden geht aber nicht bei c.a 96% sagt er dann Fehler -43 und unterbricht mit dem Kopiervorgang.


      Woran könnte das liegen oder wieso ist das denn so ( ist nicht bei allen Datein wohl gemerkt)


      Vielen dank schonmal,

      i-phone
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Dateiname, der auf DOSen nicht zulässig ist? Name zu lang? Unzulässige Zeichen?

      Zitat von Apple.com...
      Invalid characters include:

      " / \ < > ? : * |
      Any character typed with the the Ctrl key.
      Any name that ends with a space or period.
      Certain file names are perfectly acceptable in Mac OS X, but are reserved for system use in Windows. These file names include:

      com1, com2, com3, com4, com5, com6, com7, com8, com9
      lpt1, lpt2, lpt3, lpt4, lpt5, lpt6, lpt7, lpt8, lpt9
      con, nul, prn
      Commodore C64+1541
      Alu-Buch-Apfel, MiniApfel, Großer ProApfel mit viel Kernen, ApfelFon...
      ...am liebsten aber Granny Smith!
      - An Apple a day keeps the doctor away -