"Neuer Ordner" immer auf Benutzer-Root-Ebene

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Neuer Ordner" immer auf Benutzer-Root-Ebene

      Hi,

      hört sich aber doof an - aber ich habe folgendes Problem: wenn ich im Finder auf eine beliebige Stelle im Datei-/Verzeichnisbaum klicke und dann via Menü: Ablage -> Neuer Ordner wähle, finde ich anschliessend den Folder "Neuer Ordner" IMMER AUF ROOT-EBENE DES BENUTZERS!
      Bsp.: ich klicke auf /Users/otto/Fotos/2009 und dann via Menü: Ablage -> Neuer Ordner
      Ergebnis: /Users/otto/Neuer Ordner

      Eine Zugriffsrechte-Reparatur hat nix gebracht.
      Ich benutze einen iMac 20" mit OS 10.5.6

      Würde mich über einen Tipp freuen - merci !


      Viele Grüsse, Bernd
    • Kannst du mir mal bitte erklären wie du den Ordner im Finder erstelltst? Du gehst explizit in das Verzeichniss bzw den Ordner deiner Wahl und dann auf Ablage - Neuer Ordner?
      Es reicht nämlich nich aus den Ordner zu markieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3nd3ff3kt ()

    • Dann ist dir aber auch aufgefallen, das der Explorer von Windows den Ordner öffnet wenn du ihn markierst und deshalb den "Neuen Ordner dort anlegt"! Ansonsten verhält sich dieser nämlich in dieser Beziehung genau wie der Finder. Wenn du im Explorer von Windows in den Ansichten/Explorerleiste/Ordner abschaltest geht das auch nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3nd3ff3kt ()