Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Liebe Mac benutzer ich bitte euch um Hilfe. Denn ich bin am Ende meines Lateins. Ich habe bisher nur Widows benutzt, habe mein Mac erst seid einer Woche und komme daher nicht mehr weiter.

      Meine Internetverbindung bringt mich zum Verzweifeln.
      1. Meine Geschwindigkeit ist auch mit Ethernet Verbindung nicht berauschend da ist mein alter Windows schneller.
      2. Mein Wlan verbindet sich nicht mit dem Router habe schon alles versucht doch es ist hoffnungslos keine stabile verbindung die verbindung bricht andauernd zusammen und wenn ich die Verbindung habe dann bin ich mit meinem I Phone schneller im Internet wie mit meinem MAC.
      3. Auch mein Mac ist langsamer geworden obwohl er alle Updatees hintersich hat.

      Kann mir einer bitte Helfen!!!
      Mein Mac: Mac OS X
      Version 10.5.6
      2GHz Intel Core 2 Duo
      2 GB 1067 MHz DDR3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jacksba ()


    • Hallo Liebe Mac benutzer ich bitte euch um Hilfe. Denn ich bin am Ende meines Lateins. Ich habe bisher nur Widows benutzt, habe mein Mac erst seid einer Woche und komme daher nicht mehr weiter.

      Meine Internetverbindung bringt mich zum Verzweifeln.
      1. Meine Geschwindigkeit ist auch mit Ethernet Verbindung nicht berauschend da ist mein alter Windows schneller.

      Du gehst direkt an den Router (?) dran? Switch/Hub dazwischen?
      Was steht unter Systemeinstellungen > Netzwerk > Ethernet > Weitere Optionen ... > Ethernet?


      2. Mein Wlan verbindet sich nicht mit dem Router habe schon alles versucht doch es ist hoffnungslos keine stabile verbindung die verbindung bricht andauernd zusammen und wenn ich die Verbindung habe dann bin ich mit meinem I Phone schneller im Internet wie mit meinem MAC.

      Du beginnst den Satz mit verbindet sich nicht und dann auf einmal doch, nur nicht stabil? Das ist ein riesen Unterschied
      Was für eine Verschlüsselung (setzt du hoffentlich ein!) verwendest du? Router hat aktuelle Firmware? Wie weit ist der Router vom Mac entfernt?


      3. Auch mein Mac ist langsamer geworden obwohl er alle Updatees hintersich hat.

      Was hast du zu letzt installiert?
      Was steht unter Systemeinstellungen > Benutzer > Benutzername > Startobjekte
      Wird was gestartet, was unnötig ist?


      Kann mir einer bitte Helfen!!!

      Vielleicht konnte ich dir ja helfen ?

      Am besten ein Thema per Thread und eine bessere Überschrift das nächste mal...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • 1.Ja ich gehe direkt an den Router. Auch da steht Ethernet.


      2.Sorry, die aufregung des ganzen.Er verbindet sich öfter nicht und wenn er sich Verbindet dann nicht stabil und bricht zusammen, also der Router befindet ich im gleichen Raum benutze einen Persönlichen Wap2. Er bringt mit oft die meldung wenn er sich mal nicht verbindet "Zeitlimit überschritten" oder "ungültiges Passwort"(das stimmt aber!).

      3.Einige Programme sollte man nicht tun habe jetzt Onyx runtergeladen und aufgeräumt. Unter Startobjekte habe ich nur mein Msn Messenger ansonsten garnichts.

      sie besitzt die akt. Firmware

      Vien Dank schonmal im Vorraus!
      Mein Mac: Mac OS X
      Version 10.5.6
      2GHz Intel Core 2 Duo
      2 GB 1067 MHz DDR3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacksba ()