Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MB der zweiten Geneartion --> RAM-Erweiterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MB der zweiten Geneartion --> RAM-Erweiterung

      Hallo Leute,

      hab bisschen rumgestöbert, aber leider nichts konkretes gefunden im Forum.

      Wollte fragen, ob jemand schon sein MacBook (zweite Generation) mit mehr Arbeitsspeicher ausgerüstet hat. Zur Zeit hab ich 2x1GB drin, würde jedoch gern auf 3 oder wenns geht 4 GB aufrüsten.

      Nun, im apple store gibts für diese generation leider keine Erweiterung. Hab aber gelesen, dass das problemlos funktioniert.

      Was meint ihr?


      Danke im voraus
      MacBook 13,3", weiß, Core 2 Duo 2 GHz, 3GB RAM, 80GB HD, Mac OS X Tiger --> Snow Leopard
      iPhone 3GS white
      iPod Mini silber 4GB mit Gravur
    • Ich meine, daß es Erweiterungen gibt, und daß die Aufrüstung problemlos funktioniert.
      Mit 2. Generation meinst Du sicherlich das Alu-MacBook ab Ende 2008.

      Geeigneten Speicher findest Du z.B. bei dsp-memory.de, 2 GB ab 42,90 Euro.
      Und wie die Aufrüstung funktioniert, kannst Du hier nachlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HäckMäc ()

    • ne ne, mit der zweiten Generation meine ich die MB´s ab Ende 2006...

      bei der Alu-Version ist ja die Erweiterung kein Ding.

      Trotzdem danke, für die schnelle Antwort.
      MacBook 13,3", weiß, Core 2 Duo 2 GHz, 3GB RAM, 80GB HD, Mac OS X Tiger --> Snow Leopard
      iPhone 3GS white
      iPod Mini silber 4GB mit Gravur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von epaneka ()

    • Bei der Nicht-Alu-Version ist die Erweiterung auch kein "Ding".
      Die von mir genannten Links sind auch für das MacBook vor Ende 2008 brauchbar.
      Auf der Seite von Apple wird der Einbau für alle MacBooks (weiß und Alu) genau beschrieben.

      Der Speicher kostet 16,90 Euro (1 GB) bzw. 29,90 Euro (2 GB), wobei die MacBooks ab Ende 2006 max. 3 GB unterstützen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HäckMäc ()

    • super, danke.

      stimmt, hab in dem bericht gelesen, dass er selbst bei 4 GB nur 3,25 GB nutzen kann, somit wärs ja blödsinn auf 4 GB aufzurüsten.

      werde es aber erst nach den 3 jahren protection plan machen (also jan 2010).
      MacBook 13,3", weiß, Core 2 Duo 2 GHz, 3GB RAM, 80GB HD, Mac OS X Tiger --> Snow Leopard
      iPhone 3GS white
      iPod Mini silber 4GB mit Gravur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von epaneka ()