Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Bitte um Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Hilfe!

      Alsooo...erst einmal hallo an alle...hab mich heute zum ersten mal angemeldet,da ich einfach nicht mit dem Mac klarkomme.
      Ich habe einen Macbook 466 erst vor 2 Tagen gekauft..und es ist zugleich mein Erster. Schon vor dem Kauf hab ich gewußt,dass es etwas schwierig ein wird,aber das es so wird,hatt ich mir nicht gedacht.

      Kommen wir mal zum Punkt...ich hab zwei große Probleme:

      1. Externe Festplatte von WD 320 GB Password funktioniert beim normalem PC ganz normal, beim Macbook kann ich die Daten einfach nicht sehn und ich kann die Festplatte niergends installieren.

      2. Hab ein Modem (Huwei 220) ist ein mobiler Modem vom österreichischen Betreiber YES. Ich war auf deren Seite,hab mir die Software heruntergeladen fürn Mac und konnte es auch erfolgreich installieren,aber dann...konnte der Mac das Modem garnicht wiedererkennen. Die Dame am Servicetelefon meinte,dass es vielleicht ne Firewall ist ,die dem MAc stört das Modem zu erkennen. Ich weiß ja nicht mal ob iche Firewall hab...:)

      Ich bitte um Hilfe!
      Ich dreh noch durch mit dem Mac.
    • Hallo Aleksa,

      Erst einmal herzlich willkommen in der Apple Gemeinschaft.

      Du musst die HD nicht installieren.Plug and Play.Verbinde die HD mit USB oder Firewire mit Deinem Macbook.Die HD wird Dir auf Deinem Schreibtisch (Display) ,bzw. im Finder angezeigt.
      Dabei ist es völlig egal wie die HD formatiert ist.Ob Fat 32,NTFS oder HFS.
      Zum Modem kann ich Dir nichts sagen;habe noch nie eines benutzt.Zuhause gehe ich über mein Netzwerk rein unterwegs per Wlan
      Mac Pro 2,8 GHZ,8 GB RAM,4 TB HDD
      MacBook Pro
      IPod Touch 32 GB
      IPhone 3 G
    • UMTS Modem:

      Im Apple Forum wird auf die Seite:
      shasam.net/archives/82/
      verwiesen. Dort gibt es auch Treiber.

      Ansonsten würde ich mich nicht am Telefon beraten lassen sondern eine Filiale des Providers aufsuchen und da so lange die Leute nerven bis die mit einer brauchbaren Antwort rausrücken.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Erst einmal danke ich euch für die rache Antwort.
      Eine Filiale für den Internetprovider existiert nicht,da es so ein Wertkartentelefon ist und sie nur über die Hotline erreichbar sind.
      Deswegen werde ich es noch mal versuchen,so wie ihr es mir vorgeschlagen habt. Sollte es wieder nicht klappen,geh ich mal ins Apple-Shop oder zahl 30€ in einem PC-Fachhandel und sie werdens sicher mal richten :)

      Wegen der Externen Festplatte: Ich hatte sie ja angeschlossen und sie wurde ja erkannt, aber die Daten konnte ich nicht sehn...keine Fotos,keine Musik-Dateien,keine Videos...einfach nichts von meinen Dateien. Das erste mal als ichs angechlossen hab,hat mich das System gefragt, ob ichs formatieren wolle. Da ich mich aber nicht so ausgekannt hab,hab ichs nicht gemacht und so ists halt wie es ist :)
      Wie gasagt,danke für die Bemühungen,werd mich sicher öfters hier melden,da ich der absolte Anfänger in Sachen Apple bin. Seit dem ich in Mexico gesehn hab das jeder so ein Gerät hat,wollt ichs unbedingt auch haben. :)
      Ich dreh noch durch mit dem Mac.
    • Time Machine ist ein automatisches Back-up System für den Mac.

      Einfach eine Externe Festplatte anschließen, wenn keine Daten drauf sind wirst du gefragt ob du die für Time Machine verwenden willst.

      Dann macht er stündlich ein Back-up von der HD (die Dateien die geändert wurden) und solltest du mal eine löschen startest du TM klickst auf das Datum wo sie noch vorhanden war und wiederherstellen.
      Schon ist sie wieder dort wo sie zu dem Zeitpunkt abgespeichert war.

      mcaxel
      PowerMac G4 400Mhz
      512Mb Ram (Leider die falschen gekauft;()
      Mac OS 10.4.10
      150 Gb Festplatte intern
      --------------------
      iPod 20GB
      3 Generation (?)