DRM Schutz aufheben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DRM Schutz aufheben

      Hallo Zusammen

      Immer wieder lese ich, dass Apple über Itunes den DRM Schutz aufgehoben hat etc...
      Nur stellt sich die Frage wo und wie?

      Ich hab den letzten Monat ca. 5 CDs gekauft und alle besitzen noch einen DRM Schutz!

      Wo soll diese tolle Funktion sein, wo man es nachträglich aufhebt oder gar Neukäufe ohne?

      Help... irgendwie ist das alles verwirrend.
    • Hallo,

      schau mal hier: DRM Schutz aufheben. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      also meines wissen´s hat iTunes den Schutz nicht komplett aufgehoben.
      Es gibt iTunes und es gibt iTunes Plus.
      Du solltest in jedem Fall darauf achten iTunes Plus zu kaufen, die sind nicht geschützt und zudem Qualitativ hochwertiger.

      Du kannst auch rechts im Store auf aktualisieren gehen, dann sucht iTunes von Dir gekaufte Dateien und schaut ob Du diese auf iTunes Plus aktualisieren kannst. Das kostet dann wenig, iTunes läd neue Songs ohne Schutz herunter und löscht die alten.

      Öfters habe ich festgestellt das es das gleiche Album in normalen Store und auch über iTunes Plus gibt.
      Ich habe damals falsch geklickt und mich tierisch geärgert. Dann habe ich an iTunes geschrieben und sie haben mir sogar aus Kulanz den Betrag gutgeschrieben und ich konnte die Plus Variante runterladen.

      Mir kommt nix anderes als iTunes Plus auf den Rechner. (Also von Onlinestore´s meine ich)

      Hoffe ich konnte Helfen.

      Gruß Stephan
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • also solange das m4p Dateien sind musst du die apple ID eingeben, bei den nicht geschützen normalerweise nicht. Die kannst du aber auch in mp3 umwandeln, direkt in iTunes, dann brauchst du auf gar keinen Fall mehr die ID dazu (zumindest meiner Erfahrung nach)
      lg
      iMac 17" 2x2.00 GHz - 2GB RAM - 160GB HDD - Mac OS X 10.4.11 - November 2006
      MacBook 13" - 2x2.00 GHz - 1,5GB RAM - 80GB HDD - Mac OS X 10.5.6 - Juli 2007
      Mac mini 2x2.00 GHz - 1GB RAM - 120GB HDD - 8xDL Superdrive - Intel GMA - Jänner 2009
    • iTunes Plus erkennt man an der Endung m4a.
      Im Ordner Einkäufe sieht man dann unter "Art" um welche Datei es sich handelt.
      Gekaufte AAC-Audiodatei ist iTunes Plus, uneingeschränkt und bessere Qualität (256kBit/s)
      Bei normalen iTunes Songs steht unter "Art" Geschützte AAC-Audiodatei, diese ist nur begrenz Brennbar, nicht voll einsatzfähig und hat nur eine Qualität von 128 kBit/s.

      Da ich viel mit Videos arbeite und dazu Musik aus iTunes nutze ist es für mich sehr wichtig uneingeschränkt zu sein, denn Programmübergreifend geht´s dann los mit dem Schutz.

      Übrigens kannst Du auch einfach auf Information gehen, dort steht auch im ersten Reiter ob die Datei gekauft oder geschützt ist.

      Für entweder den selben Preis oder nur wenig mehr gönne ich mir nur noch DRM Freie Songs oder Alben. Dann habe ich keine Probleme damit.
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • DRM Schutz / ungeschützte MP3 kaufen / Alternative zu itunes

      Hallo Macianer,

      Ein Alternativtip zu itunes:
      Da Apple den DRM Schutz doch sehr zögerlich aufhebt, habe ich in letzter Zeit immer öfter bei
      musicload.de/
      mp3 Songs gekauft.

      Die kosten zwar i.d.R. etwas mehr (1,29 - 1,69 / Song), sind aber in herborragender Qualität (320kbit/s) und nicht kopiergeschützt. Außerdem haben die inzwischen ein umfangreicheres Repertoire als iTunes (ich habe einige CDs dort gefunden, die Kannte itunes gar nicht).

      Wenn Apple weiter so schläft, machen die irgendwann keinen Staat mehr mit iTunes Store.
      Auch ich bin doch nicht blöd und kaufe deshalb keine kopiergeschützten Songs, basta.

      Gruß
      Bernhard
      Bernhard vom Bodensee

      Desktop: Mac-Mini i5 dual core 2,6GHz (late 2014, Bj 2017), 8GB RAM, MacOS 10.12.6 sierra
      HD´s: Samsung SSD 830 (256GB)
      NAS-Server: Synology DS215j (8/2015)2x3TB JBOD,DSM 6.1.3-15152 Update 6, mit Seagate Backup Plus 4TB
      Devices: iPod 30GB, iPhone se (ios 11.0.1), iPad1 Bj 2010 (ios 5.1.1) und iPad Bj 2017 (ios 11.0.1)
      Mac User seit 8.1.1987 ohne Unterbrechung
      Windows User von Jan 1999 - Mai 2011 (zwangsweise, auf der Arbeit), nie wieder Windows...